Bariete

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Wächter

Allgemein
Name: Bariete
Name in Kana: バリエテ
Name in Rōmaji: Bariete
Rasse: Affen-Mink
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Zou
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Nino Kerl
Japanischer Seiyū: Kappei Yamaguchi
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 80Kapitel 804
Anime Episode 753
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Bariete ist ein Affen-Mink und lebt im Königreich Mokomo auf Zou. Er ist weiterhin ein Mitglied des Mink-Spähtrupps (jap. 偵察隊, Teisatsu-tai).[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bariete auf Wa no Kuni

Bariete ist ein kleiner Affe und trägt einen rot-weiß gestreiften Zylinder, ein gelbes Hemd und weiße Schuhe. Auf Wa no Kuni trug er zudem einen dunklen Kimono mit hellem Kreismuster.

Persönlichkeit

Bariete hat die Position des Wächters am Eingangstor von Zou inne und nimmt diese sehr ernst. Selbst als er durch den Angriff der 100-Bestien-Piratenbande verletzt wurde, läutete er die Glocke am Eingangstor.[2] Er wurde außerdem wütend, als die Strohhut-Bande Zou ohne Erlaubnis betreten wollten.[3] Als Kinemon und Kanjuro schließlich das Land betraten, rannte er augenblicklich los, um sein Volk zu informieren.[4] Typischerweise besitzt Bariete eine Vorliebe für Bananen.[5]

Gegenwart

Zou

Beim Eindringen der 100-Bestien-Piratenbande wurde Bariete von den Piraten angegriffen. Verletzt schlug er mit der Feindes-Glocke im Land Alarm.[2]

Einen halben Monat später, nachdem alle Mitglieder der 100-Bestien-Piratenbande die Insel verlassen hatten, bewachte Bariete wieder das Eingangstor bei den hinteren Beinen des Elefanten. Er fiel jedoch herunter und riss dabei Kanjuro und Kinemon, die mit den Strohhüten gerade nach oben kletterten, mit sich. Nach einem erneut gescheiterten Aufstiegsversuch brachten Kinemon und Kanjuro Bariete am nächsten Morgen wieder mit nach oben. Der Affe läutete sofort panisch die Glocke am Eingangstor und informierte so die anderen Minks über die Ankunft der Samurai.[4]

Nach der Abfahrt des Sanji-Rettungsteams in Richtung Whole Cake Island entschuldigte sich Bariete bei Wanda, dass er zugelassen hatte, dass Carrot dem Team heimlich gefolgt war. Wanda erkannte, dass Carrot Bariete mit Bananen bestochen hatte, damit er ihr nichts über Carrots Pläne verrät, war dem Affen-Mink allerdings nicht böse.[5]

Onigashima

Auch Bariete begab sich nach Onigashima und beobachtete am Tag des Feuerfestivals den Kampf zwischen Carrot und Wanda sowie Perospero. Er gab daraufhin Sicilian Bescheid und gemeinsam informierten sie Nekomamushi. Auch erfuhr Nekomamushi von ihnen, dass Pedro tot ist und Perospero dafür verantwortlich war, woraufhin Nekomamushi zu Perospero eilte.[1]

Nach der siegreichen Schlacht feierte Bariete dann mit den restlichen Minks, der Bevölkerung Wa no Kunis und den Allianzpartnern auf den Straßen der Blumenhauptstadt den Sieg und das Ende der Tyrannei.[6] Während Nekomamushi und Inuarashi nach den Feierlichkeiten auf Wa no Kuni blieben und Carrot als ihren Nachfolger vorschlugen, verließ der Rest auf Zounisha das Land.[7]

Verschiedenes

  • Er hat die Angewohnheit, oft "ete" zu sagen und seine Sätze mit "degosaru" zu beenden.
    • Im deutschen Manga beendet er seine Sätze mit Monchichi, was sich auf die gleichnamigen affenähnlichen Puppen bezieht.

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1012 ~ Bariete ist auf Onigashima.
  2. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 808 ~ Bariete läutet die Glocke nach Jacks Einfall.
  3. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 804 ~ Bariete ruft den Piraten zu.
  4. a b One Piece-Manga - Komm, wir gehen zu Patron Nekomamushi (Band 81) - Kapitel 815 ~ Bariete will die Minks über die Samurai informieren.
  5. a b One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Carrot hat Bariete mit Bananen bestochen.
  6. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Bariete nach der Schlacht.
  7. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1056 ~ Die Minks verlassen Wa no Kuni.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts