Charlotte Lola

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Piratin (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Ihr Gesicht
Allgemein
Name: Charlotte Lola
Name in Kana: シャーロット・ローラ
Name in Rōmaji: Shārotto Rōra
Rasse: Mensch
Geschlecht: weiblich
Alter: 26 *
Alter:
Geburtstag: 27. Januar
Sternzeichen:
Größe: 2,15 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Whole Cake Island, Neue Welt
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Rolling-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 24.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

Big Mom-Piratenbande
(Schokoladen-Ministerin)
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Rolling-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Inez Günther
Japanischer Seiyū: Aya Hisakawa
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 49Kapitel 476
Anime Episode 370
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Für den Zombie aus der Thriller Bark mit demselben Namen siehe Lola (Zombie).
Heiratsantrag Lola (jap. 求婚のローラ, Kyūkon No Rōra) ist die Kapitänin der Rolling-Piratenbande. Ebenso wie ihre Zwillingsschwester Chiffon ist sie eine gemeinsame Tochter der Piratenkaiserin Big Mom sowie von Pound. Innerhalb ihrer Familie stellt sie die 23. Tochter dar und ist das insgesamt 53. Kind der Familie Charlotte.[1] Ihre Mutter wollte sie zwangsverheiraten lassen, um ihre eigene Macht drastisch zu vergrößern, doch Lola wollte selber einen Mann fürs Leben finden und verließ Totland. Einst war sie die Schokoladen-Ministerin (jap. チョコレート大臣, Chokorēto Daijin) und verwaltete die Insel Cacao.[2] Mittlerweile ist sie mit Gotti aus der Fire-Tank-Piratenbande verheiratet.

Sie befand sich zusammen mit ihrer Mannschaft drei Jahre lang auf der Thriller Bark, da ihre Schatten von Gecko Moria gestohlen worden waren. Ihren Schatten besaß der Warzenschwein-Zombie Lola.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Chiffon und Lola als Baby

Lola hat rosafarbenes Haar, das sie zu zwei Zöpfen mit jeweils drei Haarbändern zu tragen pflegt. Sie hat außerdem große, rote Lippen und ihr fehlt ein Schneidezahn. Da sie in all den Jahren immer nur die gleiche Kleidung trug, ist diese auch dementsprechend zerschlissen. Ihr roter Mantel hat mehrere Löcher und Schmutzflecken aufzuweisen. Darunter trägt sie einen gelben Körperanzug mit mittigem Reißverschluss, der ihr bis zu den Schienbeinen geht. Auffällig ist auch die orangefarbene Schleife. An ihren Füßen hat sie lilafarbene Schuhe mit Absätzen. Um Lolas Körper herum sind zwei Schwerter auf den Rücken geschnallt. Erwähnenswert ist noch der kleine schwarze Hut, der auf ihrem Kopf thront.

Persönlichkeit

Lola ist eine starke Persönlichkeit und war als die Kapitänin bereit, mit den Strohhüten zusammen in den Sonnenstrahlen zu sterben, während ihre Männer in Sicherheit waren.[3] Eine Eigenschaft von ihr ist, jeden Mann, dem sie begegnet, zu fragen, ob dieser sie heiraten wolle.[4] Daher auch ihr Spitzname, "Heiratsantrag" Lola. Auch wollte sie nichts von Morias Schatz annehmen, den Nami geborgen hatte.[5]

Fähigkeiten und Stärke

Über ihre Stärke ist nichts bekannt, da man sie noch nie kämpfen sah. Aufgrund ihrer zwei Katanas auf dem Rücken liegt die Vermutung nahe, dass sie eine gute Schwertkämpferin sein muss, zumal sie auch die Anführerin einer größeren Piratenbande aus der Neuen Welt ist.

Da sich die Stärke der Personen normalerweise auf die Zombies überträgt, ist es noch interessant zu erwähnen, dass ihr Zombie auf der Thriller Bark im Generalsrang stand.

Vergangenheit

Die geplatzte Hochzeit

Über fünf Jahre ist es her, dass Lola bei ihrer Familie in der Neuen Welt lebte. Ihre Mutter arrangierte für sie eine Hochzeit mit Prinz Loki, um das Bündnis mit dem Riesen-Stamm zu besiegeln, der gemeinhin als mächtige Rasse angesehen wird. Infolgedessen hätte Big Mom genügend Macht erlangt, Piratenkönigin zu werden und ihre ärgsten Widersacher Whitebeard und Kaido zu zerschlagen. Lola entschied sich dagegen, ihrer Mutter Folge zu leisten. Obwohl ihr die Macht und der Einfluss ihrer Mutter bewusst waren, fürchtete sie nicht, dass sie sie aufspüren und umbringen lassen würde. Vor ihrer Abreise verabschiedete sie sich von ihrer Schwester Pudding und versicherte ihr, dass sie sich nicht zu sorgen brauche. Lola machte sich auf den Weg zur ersten Hälfte der Grandline und gründete dabei die Rolling-Piratenbande.[6]

Leben auf der Thriller Bark

Vor fünf Jahren, drei Jahre vor der Ankunft der Strohhüte, landete die Rolling-Piratenbande auf der Thriller Bark, wo ihnen Moria die Schatten stahl. Dies hatte zur Folge, dass sie sich immer im Wald aufhalten mussten, da sie ohne Schatten kein Sonnenlicht aushielten. Es entstand ein ganzes Netzwerk der Opfer Gecko Morias, die auch auf der Insel lebten. Irgendwann entdeckten sie, dass Salz die Schatten aus den Zombies entweichen lässt. Befördert man jenen dann in einen lebenden Menschen, erhält er die Fähigkeiten und die Stärke des wahren Schatteninhabers. Auf der Suche nach ihren eigenen Schatten ließen sie viele Zombies "sterben" und bekamen so schließlich eine Sammlung an ihnen zusammen.[7]

Gegenwart

Treffen auf Ruffy

"Nightmare Ruffy" wird geboren

Lola traf das erste Mal auf Ruffy, nachdem dieser sich im Thriller Wald verirrt hatte und von Mitgliedern der Rolling-Piraten zu ihr gebracht wurde. Ihre erste Frage an den Neuankömmling war, ob er sie heiraten wollte, was Ruffy natürlich verneinte. Da sie in Eile waren, kam Lola gleich zur Sache und beförderte einen Schatten in Ruffys Körper. Zu dessen Erstaunen hatte er nun die Fähigkeiten eines ausgezeichneten Schwertkämpfers. Der Plan war, in Ruffy so viele Schatten wie möglich aufleben zu lassen, um gegen Moria eine Chance zu haben. Jedoch hatte Ruffy nur zehn Minuten Zeit, den Samurai zu besiegen, da dann die Schatten wieder aus seinem Körper weichen würden. Entgegen der Vermutung, zwanzig bis dreißig Schatten würden in Ruffy Platz haben, passten ganze hundert in ihn hinein.[7]

Strohhut-Bande vs Moria & Oz

Das Sonnenlicht verbrennt Lola

Nachdem der mutierte Ruffy schon angefangen hatte zu kämpfen, trugen die Rolling-Piraten die besiegten Strohhüte vom Schlachtfeld weg. Lola und die Risky Brothers erklärten den einzigen nicht-besiegten Nami und Lysop dann, wie sie Ruffy so stark gemacht hätten. Der Kampf dauerte nicht mehr lange und Nightmare Ruffy schaffte es, Moria und Oz außer Gefecht zu setzen. Kurz darauf entwichen die hundert Schatten aus Ruffy wieder.[8] Lola dachte, durch Ruffys Sieg würden die Schatten wieder zu ihren Besitzern zurückkehren, doch es passierte nichts. Sie kamen zum Schluss, dass nur Moria die Kraft hat, alle Schatten wieder zurückzugeben. Die einzige Möglichkeit war, Moria dazu bringen, es zu tun, nachdem sie ihn aufgeweckt haben. Jedoch stellte sich plötzlich Oz wieder auf die Beine und war also doch noch nicht besiegt. Aber auch die Mitglieder der Strohhut-Bande waren wieder kampfbereit, und Zorro wollte, dass die Rolling-Piraten in Deckung gehen sollten.[9] Diese feuerten sie an, jedoch kamen schon die ersten Sonnenstrahlen und zu allem Übel begann Moria mit Shadow's Asgard. Lola wich den Strohhüten nicht von der Seite, auch als die ersten Sonnenstrahlen sie anfingen, zu verbrennen. Sie befahl ihren Männern, sich in Sicherheit zu bringen.[3] Während Ruffy schlussendlich die Schatten aus dem überfüllten Moria herauspresste, riefen Lola und ihre Mannschaft ihre Schatten, die doch zu ihnen zurückkommen sollten.[10] Schließlich hatten alle ihre Schatten wieder und Moria war unter seiner Mast-Villa begraben.[11]

Bartholomäus Bär, der Tyrann

Bär attackiert Lolas Bande

Doch alle Piraten auf der Thriller Bark hatten sich zu früh gefreut: Auf dem Mast oben sitzend bekam Bartholomäus Bär den Befehl von den Fünf Weisen, alle Überlebenden auf der Thriller Bark auszuschalten. Lola rief ihre Männer zurück, da sie keine Chance gegen Bär hatten. Mit dessen Tatzen-Frucht besiegte er einige Piraten aus Lolas Bande.[12] Einige Kampfhandlungen der Strohhut-Bande später ließ Bär den Ursus Shock, jede Menge komprimierte Luft, los, woraufhin dessen Kontrahenten bewusstlos unter den Trümmern begraben wurden.[13] Als alle wieder aufwachten, war Bär verschwunden und Zorro übel hingerichtet.

Abschied von den Strohhüten

Lola überreicht Nami die Vivre Card

Nami war an Morias Schätze herangekommen und wollten den Rolling-Piraten aber nichts abgeben, was Lola sowieso abgelehnt hätte. Dabei nannte sie Nami unbewusst "Namizou", wobei sie selber nicht wusste, wer das sein sollte. Nami aber erinnerte sich, dass der Warzenschwein-Zombie Lola sie genauso genannt hatte. Daraufhin war Nami überglücklich und umarmte Lola. Später begannen die Piraten mit ihrem Bankett.[14] Zwei Tage später wollten die Strohhüte wieder aufbrechen, wobei Franky den Rolling-Piraten Brooks altes Schiff schenkte. Nami fragte dann, ob Lola denn nicht auch die Neue Welt ansteuern würde, jedoch erwiderte Lola, dass sie dort geboren wäre und es somit nicht mehr nötig wäre. Daraufhin überreicht und erklärte Lola ihr die Vivre Card ihrer Mutter, die eine starke Piratin in der Neuen Welt wäre. Ruffy erinnerte sich an Ace' Vivre Card, und er sah, dass diese schon angekokelt war. Laut Lola war dies das Zeichen schwindender Lebenskraft.[15] Die Strohhüte segelten dann los, während hinter der Thriller Bark das wahre Unwesen des mysteriösen Dreiecks lauerte.[16]

Zwei Jahre später

Lola und Gotti heiraten

Zwei Jahre später befand sich die Rolling-Piratenbande in Water 7, wo sie in der Bar der Square Sisters Kiwi und Mozz haltmachten. Während die beiden stolz Frankys Steckbrief zeigten, schienen Lola und die Risky Brothers ihre eigenen Erlebnisse mit den Strohhüten zu schildern. In der Zeitung konnten sie dazu über deren Rückkehr lesen.[17]

Später begab sich die Rolling-Piratenbande nach Dress Rosa, doch wurde Lola während eines Friseurbesuchs von der Marine verschleppt. Zu ihrem Glück war auch die Fire-Tank-Piratenbande vor Ort und Gotti wurde Zeuge des Vorfalls, woraufhin er, im Glauben, dass es sich um Chiffon handelte, die Verfolgung aufnahm. Trotz einiger Schwierigkeiten gelang ihm die Rettung und schnell bemerkte er den Irrtum, da Lola sich entsprechend ihrer Natur mit einem Kuss bei ihm bedankte. Kurz darauf erschienen dann auch Bege, Vito und Chiffon. Endlich war Lola wieder mit ihrer Zwillingsschwester vereint und auch die Risky Brothers zeigten sich dankbar. Anschließend flüchteten sie gemeinsam vor der Marine und trafen auf Pound, der sich als Vater von Lola und Chiffon vorstellte. Sie glaubten ihm jedoch nicht und segelten vorerst weg, doch schließlich konnte Pound sie überzeugen und wurde aufs Boot gezogen. Anschließend heirateten sie und Gotti tatsächlich und setzten ihre Reise, gefolgt von der Marine, auf dem Schiff der Fire-Tank-Piratenbande fort.[18]

Verschiedenes

Lola, hätte sie von der Alabaster-Frucht gegessen
  • 4.446 Mal wurden ihre Heiratsanträge abgelehnt, das letzte Mal von Franky.[4][19][20]
  • Ihr japanischer Name Rôra kann auch Roller bedeuten und wird oft auch als Lola übersetzt, aber eigentlich ist Laura die passendere Übersetzung.
    • Das Roller ist wiederum eine Anspielung auf ihre Piratenbande.
  • In der FPS in Band 69 zeichnete Oda, wie Lola aussehen würde, hätte sie von der Alabaster-Frucht gegessen.
  • Ihr Lieblingsessen ist Schokoladenfondue.[21]


Referenzen

  1. One Piece Magazin #5 ~ Infos über die Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  2. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 879 ~ Sanji erfährt von Lolas ehemaliger Minister-Position.
  3. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 481 ~ Lola will zusammen mit den Strohhüten in der Sonne stehen bleiben.
  4. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 476 ~ Ruffy lehnt Lolas Antrag ab.
  5. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Nami will Lola nichts geben, doch diese hätte sowieso abgelehnt.
  6. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 858 ~ Chiffon berichtet von Big Moms arrangierter Hochzeit für Lola.
  7. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 476 ~ Lola trifft auf den Strohhut-Kapitän und macht aus ihm "Nightmare Ruffy"
  8. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 479 ~ Lola und die anderen erscheinen auf dem Schlachtfeld.
  9. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 480 ~ Die Rolling-Piraten gehen in Deckung.
  10. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 482 ~ Lola ruft ihren Schatten.
  11. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Lola erhält ihren Schatten wieder.
  12. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Bär taucht auf.
  13. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 484 ~ Lola wird durch den Ursus Shock bewusstlos.
  14. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 486 ~ Die Feier beginnt und Nami erkennt den ehemaligen Schattenbesitzer Lolas wieder.
  15. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Lola verabschiedet sich.
  16. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 490 ~ Die Strohhüte segeln los.
  17. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 654 ~ Lolas Piratenbande befindet sich in Water Seven.
  18. Coverstory - "Gang" Bege's Oh My Family - Kapitel 966 - 994 ~ Lola ist wieder mit Chiffon vereint, lernt ihren Vater kennen und heiratet Gotti.
  19. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 483 ~ Zorro lehnt Lolas Antrag ab.
  20. One Piece-Manga - Erneute Ankunft (Band 50) - Kapitel 489 ~ Franky lehnt Lolas Antrag ab.
  21. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Weitere Informationen zu Charlotte Lola werden genannt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts