Charlotte Mobile

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kommandant/Verkostungs-Minister)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Charlotte Mobile
Name in Kana: シャーロット・モービル
Name in Rōmaji: Shārotto Mōbiru
Rasse: Langarm-Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Alter:
Geburtstag: 17. November
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: Charlotte
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Big Mom-Piratenbande
Alias:
Position: Kommandant/Verkostungs-Minister
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Big Mom-Piratenbande
Position: Kommandant/Verkostungs-Minister
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Uwe Kosubek
Japanischer Seiyū: Yoshihisa Kawahara
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 862
Anime Episode 832
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Charlotte Mobile ist der 31. Sohn von Charlotte Linlin und das 54. Kind der Familie Charlotte. Er ist ein Langarm-Mensch und der Älteste unter den Vierlingsgeschwistern von Charlotte Marble, Charlotte Myuukuru und Charlotte Maple. In der Big Mom-Piratenbande bekleidet er die Position des Verkostungs-Ministers (jap. 味見大臣, Ajimi Daijin) von Futoru.[1]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Mobile ist ein großer und drahtiger Langarm-Mensch, so besitzt er in seinen Armen ein zusätzliches Gelenk. Er hat einen sehr hellen Hautton und dazu rötliche Haare, die eine ungewöhnliche Form, ähnlich Stierhörnern, aufweisen. Er hat eine sehr lange und spitze Nase und trägt darunter einen dünnen Schnurrbart, jedoch mittig unter der Nase mit einer Lücke. Er trägt einen vertikal rot-weiß gestreiften Anzug mit hohem Kragen und eine dazu passende Hose. Dazu ein gelbes Halstuch sowie einen vertikal braun-gelb gestreiften Umhang über seinem Rücken. An seinen Händen trägt er weiße Handschuhe.

Persönlichkeit

Mobile wusste von dem Plan, die Vinsmokes während der Teeparty zu massakrieren und nahm daran teil. Dies zeugt von seiner Loyalität gegenüber seiner Bande, aber auch von einer gewissen Kaltherzigkeit. Dennoch erschrak er, als Bege seine wahren Absichten offenbarte und die Bande hinterging. Zudem scheint er einen großen Stolz zu besitzen oder schlicht eingebildet zu sein, so lehnt er des Öfteren seinen Kopf zurück, erhebt dabei die Nase und schaut auf Menschen herab. Die meiste Zeit über ist er mit einem Glas Wein in seiner rechten Hand zu sehen, was auf einen erhöhten Alkoholkonsum hinweisen kann.

Fähigkeiten und Stärke

Dass Mobile damit beauftragt war, der Teeparty und somit dem Attentat auf die Vinsmokes beizuwohnen, zeugt von einem gewissen Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.

Geschichte

Die Teeparty aus der Hölle

Auch Mobile wohnte der Teeparty Big Moms, in dessen Mittelpunkt die Hochzeit von Sanji und Charlotte Pudding stand, bei und war Teil des Plans, die Vinsmoke-Familie zu hintergehen und zu massakrieren.[2] Doch als der anfängliche Plan durch Puddings emotionalen Zusammenbruch scheiterte, war er geschockt, wie Ruffy und seine vielen Klone aus der Hochzeitstorte sprangen und sie somit zerstörten. Im Laufe der dadurch ausgelösten Tumulte stellte er sich gemeinsam mit Laurin, Compo und Charlotte Custard Jinbei und Ruffy entgegen, doch kam es nicht zu einem Kampf.[3] Erschrocken musste er feststellen, dass Bege seinen Kapitän betrogen hat. Nachdem die feindliche Allianz entkommen und sich kurzzeitig verbarrikadieren konnte, kam es zu einem Aufeinandertreffen zwischen dem Kapitän der Strohhüte sowie dem Oberhaupt der Charlotte-Familie. Durch die Wucht des aufeinanderprallenden Schlages Ruffys und Big Moms wurde Mobile gemeinsam mit vielen anderen Anwesenden weggefegt.[4] Während der ganzen Unruhe bemerkte niemand, was auf dem Chateau geschah. Du Feld versuchte die Tamatebako-Schatulle zu öffnen, doch fiel diese vom Chateau herunter, bis sie schließlich explodierte und das ganze Chateau mitsamt dem Schloss zum Einstürzen brachte. Laurin sowie alle anderen konnten durch Streusens Teufelskräfte gerettet werden, indem dieser das Schloss in fluffigen Teig verwandelte und so alle wohlbehalten den Boden erreichten.[5]

Später wurde er von Charlotte Daifuku für die Einheit zur Verfolgung der Strohhüte rekrutiert.[6] Allerdings wurde Mobile mitsamt seiner Einheit im wundersamen Wald von Nami, die Zeus dazu benutzte, einen riesigen Blitz auf die Gegner zu schießen, besiegt.[7]

Ankunft auf Wa no Kuni

Gemeinsam mit seiner Mutter und einigen Geschwistern verfolgte er die Strohhüte auf der Queen Mama Chanter bis nach Wa no Kuni, wo der Kaiser Kaido, mit dem sich Big Mom bereits per Teleschnecke unterhalten hatte, regierte. Doch ihre Ankunft blieb nicht unbemerkt und so wurden sie beim Versuch, das Land über einen Wasserfall zu infiltrieren, von Kaidos Untergebenen attackiert. Mithilfe Perosperos Teufelskräften gelang es zunächst, die Angriffe abzuwehren, doch stießen sie an der Spitze des Wasserfalls auf King, einen der drei Hauptrepräsentanten der 100-Bestien-Piratenbande. Dieser attackierte das Schiff, brachte es zum Fallen und schickte die anwesenden Big Mom-Piraten Richtung Meer.[8] Während ihre Mutter verloren ging, konnten die restlichen Big Mom-Piraten dies unbeschadet auf dem Schiff überstehen und diskutierten, wie sie nun weiter vorgehen sollten.[9] Nachdem sie gehört hatten, dass ihre Mutter mit Kaido eine Allianz eingegangen sei, versuchten sie am Tag des Feuerfestivals erneut, den Wasserfall zu erklimmen. Dieses Mal wurden sie jedoch von Marco aufgehalten und erneut hinuntergestoßen.[10] So schafften sie es die gesamte Schlacht über nicht, ihrer Mutter zu helfen und konnten ihre Niederlage nicht verhindern. Als die CP0 später ihr Schiff entdeckte, brach die Verbindung der CP0 zur Weltregierung ab.[11]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde zuerst in den Episoden-Credits des Animes genannt.[12]

Referenzen

  1. One Piece Magazin #5 ~ Infos über Familie Charlotte werden bekannt gegeben.
  2. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 862 ~ Mobile nimmt an der Teeparty teil.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 864 ~ Mobile, Laurin, Compo und Custard stellen sich den Randalierenden entgegen.
  4. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 871 ~ Mobile hält dem Schlagabtausch Ruffys mit Big Mom nicht stand.
  5. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 872 ~ Streusen rettet die Big Mom-Piraten.
  6. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Mobile jagt die Strohhüte.
  7. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 875 ~ Mobile ist besiegt.
  8. One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 930 ~ Die Big Mom-Piratenbande erreicht Wa no Kuni.
  9. One Piece-Manga - Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93) - Kapitel 934 ~ Charlotte Mobile übersteht den Sturz unbeschadet.
  10. One Piece-Manga - Meine Bibel (Band 97) - Kapitel 981 ~ Auch der zweite Versuch, den Wasserfall zu erklimmen, scheitert.
  11. One Piece-Manga - Kouzuki Momonosuke, Shogun von Wa no Kuni (Band 104) - Kapitel 1053 ~ Die Verbindung der CP0 bricht ab, nachdem sie das Schiff der Big Mom-Piratenbande entdeckt haben.
  12. One Piece-Anime - Episode 833 ~ Mobiles Name wird genannt.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts