Daddy Masterson

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Kopfgeldjäger
Ehemaliger Marineangehöriger

Bild 1◄►Bild 2
Daddys Gesicht
Allgemein
Name: Daddy Masterson
Name in Kana: 子連れのダディ
Name in Rōmaji: Kotsure No Dadi
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Eastblue (vermutlich)
Familie: Familie Masterson
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Ehemaliger Rang: Kapitän
Ehemaliger jap. Rang: Taisa
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Achim Geisler
Japanischer Seiyū: Tōru Furuya
Zu finden in: Anime, Novel Rogue Town!
Erster Auftritt: Anime Episode 050
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Daddy Masterson kommt nur im Anime sowie der Novel Rogue Town! vor und ist ein berüchtigter Kopfgeldjäger aus dem Eastblue.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Daddy Masterson trägt einen Hut, der einem Cowboyhut nicht ganz unähnlich sieht. Er trägt außerdem einen Mantel, in dem er seine Pistolen aufbewahrt und ein gestreiftes Hemd. Sein Gesicht ziert ein Bart.

Persönlichkeit

Er ist im Grunde ein sehr ruhiger Mensch. Auch in Gefahrensituationen bleibt er sehr gelassen. So behielt er die Ruhe, als er von ein paar Kleinkriminellen umzingelt wurde, da er ihre Kumpels der Marine ausgeliefert hatte. Er schoss auf alle, lediglich einer blieb am Leben, da selbiger noch zu jung war. Dies zeigt auch, dass er nicht kaltherzig gegenüber seinen Gegnern ist, da er einem Jungen eine zweite Chance gibt. Er liebt auch seine Tochter über alles, so sagt er, dass ihm Carol wichtiger sei als der Ruhm der stärkste Mann der Welt zu sein.

Fähigkeiten und Stärke

Daddy Masterson hat sich im Eastblue schon einen Namen gemacht, da er ein hervorragender Schütze ist. Er besiegte zum Beispiel vier Leute gleichzeitig mit seinen Pistolen, und er konnte einst Yasopp an der Schulter verletzen, verlor aber das Duell gegen ihn. Er trägt immer 50 Pistolen bei sich, daher auch sein Spitzname.

Vergangenheit

Daddy, Held der Marine

Daddy vs Yasopp

Über Daddys Vergangenheit ist nur bekannt, dass er einst mit Smoker zusammen in der Marine war. Er hatte den Rang eines Kapitäns inne, der das Zeug dazu hatte Admiral zu werden. Der Grund, warum er die Marine verlassen hatte und Kopfgeldjäger wurde, war seine Tochter Carol. Auch duellierte er sich mit Yasopp, Vater von Lysop und Mitglied in Shanks' Piratenbande. Das Duell verlor er jedoch.

Gegenwart

Treffen mit Smoker

Daddy bei Smoker im Quartier

In Loguetown lieferte Daddy Masterson drei Kriminelle, Peete, den Gewehrschützen und die wegen Mordes gesuchten Ralley-Brüder bei Smoker in seinem Büro in der Marinebasis von Loguetown ab, und sagte zu ihm auch, dass er einen gleich auf den Friedhof gebracht hätte. Alle vier zusammen brachten ihm eine Million Berry ein. Als er gehen wollte, sagte Smoker noch zu ihm, wie tief er gesunken sei, weil er nur noch Kleinkriminelle jagt. Dieser antwortet daraufhin, dass er sein Leben wegen seiner Tochter Carol nicht mehr so leicht auf das Spiel setzen würde.

Duell mit Lysop

Daddy duelliert sich mit Lysop

Als Lysop mit Carol um die Schwimmbrille stritt, und er behauptete, dass er 30 Millionen Berry wert sei, rannte Carol zu ihrem Vater, der plötzlich aufgetaucht war. Sie übergab ihm die Schwimmbrille als Geburtstagsgeschenk und erzählte ihrem Vater, dass Lysop 30 Millionen Berry wert sei. Hinterher gab er aber auch zu, dass er gelogen hatte. Da Daddy ihn laufen lassen wollte, glaubte Lysop, dass er Angst vor ihm hätte. So meinte er, dass Daddy sofort die Schwimmbrille rausrücken solle. Dieser forderte Lysop daraufhin zum Duell heraus.

Bei dem Duell befanden sich viele Schaulustige, darunter auch Nami. Bevor es jedoch zu einem Kampf kam, warf Lysop eine Kugel, die alles in Rauch hüllte, und haute ab. Masterson schoss dann Lysops Pistole weg, und Lysop lag am Boden. Plötzlich griff Nami ein und als sie ihn Lysop nannte, fragte Daddy, ob er zufällig der Sohn von Yasopp sei. Er erzählte ihnen die Geschichte, die zwischen ihm und Lysops Vater vorgefallen war.

Danach forderte Lysop noch ein Duell. Daddy überließ ihm die Wahl der Waffe. Lysop wählte seine Steinschleuder, und Daddy sagt ihm, er solle auf den Wetterwal eines weit entfernten Hauses schießen. Falls er nicht treffen sollte, hat Daddy seine Waffe bereit und würde ihn erschießen. Doch er traf die Krone des Wals und gewann somit. Carol übergab ihm dann auch die Schwimmbrille. Daddys weiterer Werdegang ist unbekannt.

Verschiedenes

Daddy in der Novel
  • Daddy und seine Tochter Carol waren von Oda für den Logue Town Arc vorgesehen gewesen, doch aufgrund von Platz- und Zeitmangel entfiel dieser Teil aus dem Manga. So kam Daddy nur im Filler und in der Novel Rogue Town! vor, wobei sich sein Aussehen in der Novel von dem des Animes unterscheidet.
  • In der deutschen Ausgabe der Novel trägt Daddy zudem den Beinamen Lone Cowboy & Kid.
  • Während Daddy Masterson Lysop in Anime erschießen will, sollte er den Wetterhahn nicht treffen, verlangt er von Lysop in der Novel lediglich, dass er seine Grandline-Pläne aufgibt und nach Hause geht.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts