Diskussion:Das Vergessene Königreich/Theorien

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Ich finde "Das untergegangene Shandora ist das vergessene Königreich." kann man rausnehmen, da die Shandora so wie Alabasta nur ein Königreich war, was von den Bewohnern des Vergessenen erwählt wurde um ein Porneglyph zu bewachen. --Brumbaer 22:48, 16. Aug. 2008 (CEST)

Finde ich nicht. Im Gegensatz zu Alabasta, was ja noch existiert, ist Shandora genau zur passenden Zeit "verschwunden" bzw. untergegangen und vllt. ist der Porneglyph in der Glocke der "Kern" oder Ausgangsstein aller anderen? Man kann sowas schlecht beurteilen, da ja nich wirklich bekannt ist, was alles auf ihm draufsteht. Desweiteren gibt es ja noch andere Belege, wenn ich mich recht entsinne. Du musst einfach mal ein wenig in den dazugehörigen Artikeln suchen, da waren irgendwo ein paar Begründungen glaube ich. Lazalantin-sig.png 22:56, 16. Aug. 2008 (CEST)
naja als ein eindeutiges argument gegen shandora könnte man ja auch anbringen, dass das königreich was man auf dem bild hier sieht nicht gerade shandora ist http://opwiki.de/wiki/Das_vergessene_Königreich
außerdem entsinne ich mich, dass kagara zu noland sowas gesagt hat, dass seine vorfahren den stein schon seit etlichen zeiten beschützen --Brumbaer 23:09, 16. Aug. 2008 (CEST)
Also als Gegenbeweis würd ich das jetzt nicht umbedingt sehen, eher als Beweis dafür ;) Schau dir mal den Tempel in der Mitte der Bilder da an. Das könnte der aus Shandora sein, nur viel länger zurück. Wenn Kagara sagt, dass sie den Stein schon etliche Zeiten schützen, heißt das eigentlich nur, dass Shandora schon seit Ewigkeiten existiert. Früher war es wahrscheinlich kleiner, also war auch der Tempel noch nicht so groß. Aber über Ansichten kann man sich bekanntermaßen streiten. Lazalantin-sig.png 23:14, 16. Aug. 2008 (CEST)
Die Stadt auf dem Bild ist 100% nicht Shandora, dass erkennt man unter anderem auch an der Insel die ja kein Totenkopf ist.--Brumbaer 11:49, 17. Aug. 2008 (CEST)
Naja, ich glaube nicht, dass das eine ganze Insel sein soll. Wer würde auf so eine winzige Insel bis an den Rand so große Häuser bauen? Es gibt keinen Strand, keine Flächen für Ackerbau oder sowas. Ich denke eher, dass es nur ein Teil einer größeren Insel ist. Aber solange man keine genaueren Infos über das vergessene Königreich bekommt, kann man das schlecht beurteilen. Lazalantin-sig.png 11:55, 17. Aug. 2008 (CEST)


Bei diesen theorien gibt es doch gegensätze in sich! einerseits beginnt das königreich mit "D" aba andererseits ist es UUUUUnicon wo ist da bitte ein "D" ???? Brunzo 21:24, 16. Jul. 2009 (CEST)

Und weiter...? Nirgendwo steht, dass alle Theorien (oder auch nur eine davon) zutreffend sein müssen. Es könnte Unicon sein, es könnte aber auch -passend zum mysteriösen D.- mit einem D beginnen. Mögen schwache Theorien sein, aber es ist egal, wenn sich die zwei Theorien widersprechen. mfg, Hobb7.png 21:32, 16. Jul. 2009 (CEST)

Punktsetzung

Nach dem 1., 2., 3., 4. und nach dem 5. Satz muss ein ein Punkt dahinter.--Ace, mit der Feuerfaust 21:44, 21. Sep. 2009 (CEST)

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts