Diskussion:Strohhut-Piratenbande/Archiv3

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
File_1.png Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Diskussion:Strohhut-Piratenbande/Archiv3#Abschnittsüberschrift]]).

Inhaltsverzeichnis

Verbesserungsvorschläge

Lieblingsinseln der Mitglieder

könnte man nicht noch bei jeden Mitglied die Insel reinschreiben? Ich finde das gehört auch dazu, zur Not kann ich das ja machen, wollte bloss ma fragen ob das klar geht Gsukocs 18:23, 2. Nov. 2008 (CET)

Artikel ausbauen

Liste der Charaktere

Kommentare

Wie ihr sicher schon gesehen habt, sind unsere Artikel sehr allgemein, im Gegensatz zum englischen Wiki. Während wir nur die aktuellsten Ereignisse aufzählen, hat das andere Wiki zu jedem Arc eine Zusammenfassung. Ich finde, man sollte die Artikel auch mal richtig überarbeiten. ich dachte vlt. daran, dass sich jeder aus dem Team eine Person nimmt und die nach englischem Maßstab ausbaut. Und derjenige, der es bis zu einem bestimmten Datum, seine Arbeit am Besten gemacht hat, bekommt eine Belohnung oder so. Ich finde, das würde dazu führen, dass die Artikel mit Ehrgeiz bearbeitet werden und nicht einfach so "hingeklatscht" aussehen. Bitte um eure Meinung. Das mit dem, dass jeder aktive Team-User ein SHB-Mitglied macht, ist nur ein Vorschlag und soll nicht davon ablenken, dass die Artikel erweitert werden! Sephiroth 17:27, 27. Nov. 2008 (CET)

Eigentlich keine schlechte Idee, nur wie hast du die das mit der ,,Belohnung" gedacht?. Und wie macht man es wenn 2 personen z.B. Sanjis Artikel bearbeiten wollen. teilen die sich dann die Arbeit und wir die Belohnung geteilt?
Ich finde man bräuchte keine Belohnung, die restlichen Artikel wurden auch Gut geschrieben, obwohl niemand etwas Geschenkt bekam. Choppy 18:44, 28. Nov. 2008 (CET)
Das mit der Belohnung war lediglich ein vorschlag.^^ So, dass der Artikel, der am besten geschrieben wird, der erste AotM des neuen Jahres sein darf oder so. Das fände ich ne gute Idee. Ich bitte noch um weitere Meinungen. Sephiroth 19:57, 29. Nov. 2008 (CET)
Hier auch noch der Hinweis: Das mit dem AotM ist wohl nicht realisierbar, da fast alle der Artikel in der Vergangenheit bereits dazu ernannt wurden. Aber ich verstehe sowieso nicht, wieso man daraus einen Wettbewerb machen sollte. mfg, Hobb 22:10, 29. Nov. 2008 (CET)
Das finde ich sehr gut. Und deshalb mache ich mit. Ich nehme meinen Lieblings Chara: ZORRO. Ich werde es aus dem Englischen Wiki ins Deutsche übersetzen, geht das? Gsukocs 19:59, 29. Nov. 2008 (CET)
Hi,ich würde auch gerne zurücktreten. Ich hatte mir schon Zorro in Shellstown aufgeschrieben, aber als ich es mir nochmal durchlas, dacht ich mir "Verdammt, lass es sein" XD. Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, aber ich bleibe lieber bei meinen Bildern und Mangachaps. Gsukocs 17:27, 3. Dez. 2008 (CET)
Dann nehme ich Zorro. mfg Jimbei the Waleshark 17:38, 3. Dez. 2008 (CET)
Ich finde das auch keine schlechte idee, wenn sich ein Teammitglied ein normales mitglied sucht, und die dann zusammen den artikel bearabeiten.Das hilft ja auch ins Team zu kommen. Ich mache auch mit ich nehme dann, Brook. Ao Kiji blauer Fasan 20:01, 29. Nov. 2008 (CET)
Solange du es nicht wie Portgas.D.Ace durch den google Translator schickst, ist es ok. also hier mal eine Liste gemacht. Sephiroth 20:08, 29. Nov. 2008 (CET)
Hallo, ich mache den Artikel Brook doch nicht, ich glaube ich schaffe es noch nicht. Ich probiere mich erstmal an kleinere Artikel. Ich hoffe ihr versteht das. Ao Kiji blauer Fasan 16:58, 3. Dez. 2008 (CET)
Ich würde es nicht direkt so übersetzen, wie es in der englischen Wiki steht, da meiner Meinung nach an verschiedenen Stellen wie die Persönlichkeit etwas viel hinein interpretiert wird und die Referenzen manchmal auch um +/- ein Kapitel nicht stimmen. Imho wäre es dann besser die Wikia als Vorlage zu nehmen und den Text einfach für sich selbst zu schreiben und fehlende Infos noch hinein zu schreiben. Den Artikel kann man dann auch viel freier Schreiben, als wenn man sich total auf die Wikia versteift. Eventuell dann nochmal in die Wikia schauen, um sich zu vergewissern, ob man nicht noch etwas vergessen hat und dann ins jeweilige Kapitel schauen, ob es auch stimmt. Dort wo man in der Wikia nichts nachfolziehen kann bzw. keine Referenz dazu finden kann, sollte man auch raus lassen. Würde auch gerne mitmachen, allerdings überarbeite ich gerade andere Charaktere, wo ich mich zur Zeit mehr interessiere und das könnte noch dauern.^^ mfg M-o-e 22:53, 29. Nov. 2008 (CET)
Wir übernehmen einfach vom englischen Wiki? Was ist das denn für ein Schrott? Da kann ich mir auch das Wiki mit dem Google Übersetzer ansehen oder es einfach auf Englisch lesen. Es sollte wenn schon was Eigenes geschrieben werden, als einfach etwas von einem anderen Wiki zu übernehmen. Außerdem sollte man darauf achten das keine Fehler übernommen werden. Was ist das danach hier eigentlich für ein Wiki, nur ein billiger Abklatsch?
mfg, Tessaiga 23:31, 29. Nov. 2008 (CET)
Das habe ich nicht gemeint. Ich habe gemeint, dass man die wikia eventuell als Vorlage nehmen kann um vielleicht etwas zu finden, was man vergessen hatte. Ansonsten sollte man es frei schreiben. M-o-e 23:35, 29. Nov. 2008 (CET)
Die Antwort richtete (wie man an der Einrückung sieht) ja auch nicht an dich. Brauchst dich also nicht zu rechtfertigen. :D
Ich denke auch, dass man sich zwar an der Wikia orientieren kann, aber eigentlich sollten die Artikel schon frei formuliert werden und ich denke auch, dass wir der Wikia nicht nacheifern müssen. Sich um eigene, gute Artikel zu bemühen ist sicherlich sinnvoller. Außerdem ist uns die Wikia auch in diversen Bereichen hinterher. Aber das ist ja schließlich kein Wettkampf. Wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht alles, was da steht, grundsätzlich als richtig akzeptieren sollte. mfg, Hobb 23:43, 29. Nov. 2008 (CET)
Hobb hat das richtig erkannt und ich stimme ihm auch vollkommen zu.
mfg, Tessaiga 23:50, 29. Nov. 2008 (CET)
Dann misch ich auch mal mit^^. Ich nehme Frankie --Battle Frankie 19:51, 30. Nov. 2008 (CET)
Ich hab die Liste mal aktualisiert. Außerdem ein Hinweis an alle, die vielleicht zum ersten Mal mit einer Testseite umgehen: Bitte arbeitet möglichst "in großen Schritten". Wenn ihr nach jedem behobenen Rechtschreibfehler speichert, belastet ihr den Serves jedes Mal mit der gesamten Größe des vorhandenen Artikels und das ist an dieser Stelle ja nicht wenig. Also natürlich kann das mal passieren und ist nicht dramatisch, aber mir ist es schon einige Male aufgefallen, dass Trivialitäten grundlos mehrfach editiert wurden. Wenn einem sowas auffällt, kann man es auch bei der nächsten Überarbeitung mit erledigen. ;) Viel Spaß noch... mfg, Hobb 17:51, 3. Dez. 2008 (CET)
Du hattest Jumbai, statt Jimbei geschrieben, aber egal. Aber dass das alles hier als Wettbewerb angesehen wird, finde ich auch nicht toll. Wenn jemand die Seite fertig hat, dann stellt er sie rein, wenn es ein bisschen länger dauert auch nicht schlimm. Wir sollten uns da keine Zeitschiene setzten. Außerdem sind ja noch nicht einmal alle Strohhutmitglieder vergeben. mfg Jimbei the Waleshark 17:56, 3. Dez. 2008 (CET)
Sorry, vertippt. Ja, den Sinn des "Wettstreits" verstehe ich auch nicht. Aber da es die Leute dazu anstiftet, etwas sinnvolles zu erledigen, will ich mich mal nicht beschweren. Gibt wohl Leute, die sowas brauchen, um gut arbeiten zu können.^^ Eine genaue Zeitvorgabe halte ich auch nicht für sinnvoll, aber zu lange sollte es auch nicht dauern. Trotzdem ist Qualität wichtiger als Geschwindigkeit. ;) Aber wäre gut, wenn auch die anderen noch gemacht werden. Sollte schon einheitlich gemacht werden. Selbst die "unwichtigen" Charaktere haben teilweise einen ordentlicheren Artikel als so mancher Protagonist. mfg, Hobb 18:08, 3. Dez. 2008 (CET)

Kapitel 436

Es ist doch so das bei Kapitel 436 schon Franky dabei ist oder? --Lysop24 19:19, 20. Feb. 2009 (CET)

Nope. Im Kapitel 436 wird er erst zur Thousand Sunny gelockt, und ihm ein Ultimatum gestellt, damit er eintritt. 437 ist er erst dabei. Gruß, Nico Lillian 19:51, 20. Feb. 2009 (CET)

Kapitel 513

Also wieso sind das Ex-Mitschreiter? die sind ja nicht aus der Bande ausgestiegen. ワンピース 13:48, 1. Mär. 2009 (UTC)

Sie sind im Moment nicht aktive Mitglieder. Da die Bezeichnung bereits vorhanden war, habe ich sie nicht geändert. Hättest du einen passenden Vorschlag? Mir fiel nur "verschollene(r) Mitstreiter(in)" ein, was nicht unbedingt eine passable Bezeichnung ist. -Sombatezib- 14:08, 1. Mär. 2009 (UTC)
Also dierekt nicht aber deinen Vorschlag finde ich gut. ワンピース 14:14, 1. Mär. 2009 (UTC)
Ich finde es auch unglücklich zu schreiben, dass sie ausgestiegen sind. Vllt kann man die in der Tabelle mit den aktiven Mitgliedern lassen und unter den Namen "z.Zt. von den Anderen getrennt" schreiben? Thorscht'n 08:31, 2. Mär. 2009 (CET)

Aktuelle Kapitel (April 2009)

bei den meisten Strohüten steht bei Aktuelle Kapitel immernoch das als die Tobiuo Riders sie abholen und Kamy suchen wollen, könnte man da nicht mal etwas fortsetzen weil jeder ist jetzt ja irgentwo anders Robin zB im EastBlue, Nami auf ner Himmelsinsel usw..

wäre nett danke --Black Kaku 12:39, 27. Apr. 2009 (CEST)

Das ist eigentlich nicht mehr nötig, das die Artikel von den Strohhüten überarbeitet werden. z.B. kümmert sich M-o-e zur Zeit um den Artikel Ruffy. Also ist es nur eine frage der Zeit. Choppy 13:50, 27. Apr. 2009 (CEST)

Text- und sonstige Fehler

Fehler im 3. Absatz

3. Block.: Die Crew besteht, dies ist auch sehr auffällig, größtenteils aus sehr jungen Piraten – mitunter die jüngsten Piraten in der Welt von One Piece – auch wenn Franky und [[Brook] in der Hinsicht wohl ein wenig aus der Reihe tanzen (Robin ist auch mit ihren 28 Jahren verglichen mit einer Vielzahl von Charakteren auch relativ jung). MfG RumDiDum Frucht 14:44, 3. Mai 2009 (CEST)

Mitglieder mit Teufelskräften

In der dreizehnten Zeile steht das die Strohhut-Bande nur drei Mitglieder mit Teufelskräften hat.Es sind aber vier.Ruffy, Robin, Chopper und Brook. Ace, mit der Feuerfaust 12:16, 27. Jun. 2009 (CEST)


Zeitleisten anstatt Togglerwald

Ich bin dafür den schönen Toglerwald zu roden und ihn durch Zeitleisten zu ersetzten wie in diesem Beispiel:

Position Name Verlauf
Teufelsfrucht
Käpt'n [[Bild:Ruffy.JPG|center|100px]] Monkey D. Ruffy [[Bild:VerlaufRuffy.PNG|center]]
Gum-Gum-Frucht
Schwertkämpfer [[Bild:Zorro.JPG|center|100px]] Lorenor Zorro [[Bild:VerlaufZorro.PNG|center]]
keine

Es ist übersichtlicher, da man sich nicht erst durch den Togglerwald durchklicken muss um sich ein Bild zu machen und der Look macht auch was her :D. Die Zeitleisten basieren auf dieser Extension. Supay 02:28, 12. Jul. 2009 (CEST)

Da hast du recht, nur die länge der Leisten wird etwas stören, zumindest bei mir hat sie nicht auf einer Seite Platz und sie werden ja noch länger. Noch eine frage: Soll der Abschnitt bei Zorros Manschaftsleist - verletztes Mitglied heißen? --Sindbad 08:59, 12. Jul. 2009 (CEST)
Es dürfte dem aktuell im Artikel verwendeten Ausdruck "verschollener Mitstreiter" entsprechen. Natürlich wird sich dann eine Legende zur Erklärung der Abkürzungen im Artikel befinden. -Sombatezib- 09:51, 12. Jul. 2009 (CEST)
Liegt daran, das die Tabelle 1100px hat, bei einer Auflösung von 1024 ist es natürlich problematisch. Die Größe der Zeitleiste lässt sich beliebig vareieren. Supay 11:27, 12. Jul. 2009 (CEST)
Zur einfacheren Navigation ist das sicher geeignet. Eine Frage fällt mir dazu aber noch ein, wandern die einzelnen Abschnitte dann in die Referenzliste (als Erklärung)? -Sombatezib- 09:51, 12. Jul. 2009 (CEST)
Dafür könnte man auch ne extra Zeitleiste nehmen, eine vertiakle, die unter die Tabelle kommt. Aber vielleicht wäre es besser die ganzen Kapitelnennungen, in Text umzuwandeln, damit der Artikel mehr gehalt bekommt. Ich weiss garnicht wieso der mal AotM war. Supay 11:36, 12. Jul. 2009 (CEST)
Mir persönlich gefällt die Idee auch richtig gut und wegen der zunehmenden Länge: da kann man ja dann auch die Skala verändern, sodass die Länge der Zeitleiste nicht ins Unendliche geht. mfg --Caipi 10:29, 12. Jul. 2009 (CEST)
Da viele vom Anime kommmen, würde ich zum all. Verständnis vll noch Kapitel unter SHB & Kopfgeld schreiben. Sonst denken die vll Folge oder Jahr oder ähnliches. Sonst super Idee. Trash 11:13, 12. Jul. 2009 (CEST)

Das einzige Probleme was ich bei den Zeitleisten sehe, sind aktuelle Änderungen. In einen wenige pixel großen Balken, kann man nicht viel reinschreiben. Da fallen mir spontan zwei Lösungen ein.

1. Man erstellt eine sehr große Zeitleiste. Die Grenze dafür liegt bei 1600x2000. Man bindet diese dann mittels eines Rahmens ein.
2. Man erstellt eine extra Zeitleiste, die die letzten 50 oder 10 Kapitel anzeigt. Supay 21:57, 12. Jul. 2009 (CEST)

Was wäre mit einem (einem einzigen) Umschalttoggler zwischen den beiden Leisten. D.h. seit Kapitel 1 und letzen 50 Kapitel? Beide Leisten auf einmal darzustellen ist ziemlich unübersichtlich denk ich, werden viele sehen, wow denken und abgeschreckt sein. Die lange Leiste ist auch keine all zu schöne Lösung, Gründe sind glaube ich ersichtlich. Trash 22:31, 12. Jul. 2009 (CEST)
ich muss ja sagen das mir die zweite idee mit togglern zusagen würde, aber was anderes. Wenn man zwei von diesen Zeitbalken macht, würde ich sagen das man eventuell auf die Realation der zwei Zeitbalken mireinander achtet, damit meine ich das man die nicht unbedingt steckt. Da das ein bisschen komisch aussieht. Somit würde ich den zweiten Balken als Forsetzung und nicht als genaue Zusammenfassung nehmen. Ich würde sagen man könnte ja einen kleineren Balken nach dem ersten machen, sodass der zweite den ersten Fortsetzt (z.b. 1.Balken Kapitel 1-500 zweiter ab 500). Also so war meine Idee. Ich finde nämlich das eine kleine Legende ausreichen würde und man somit nicht extra auf Aktuelle Änderungen achten muss. Aber dabei kommt mir ne etwas anderes in den Kopf, wie oft soll das Ding den geändert werden? Jedes Kapitel oder alle 10, 50 Kapitel? Und dann sollten wir auch überlegen was am sinnfollsten ist wöchentliche Änderungen würden glaube ich einen großen (eventuell auch unnötigen) Speicherplatz beanspuchen. Mfg --Al Cone 11:55, 13. Jul. 2009 (CEST)
Ich würde in den Zeitleisten was ändern und zwar bei Robin und Brook im Punkt Kopfgeld weil die hatten das kopfgeld ja schon bevor sie in der bande eingetreten sind also von anfang an (Kapitel 1) bis jetzt --Pascalk 15:05, 27. Sep. 2009 (CEST)

besuchte Inseln - Impel Down?

Bei den besuchten Inseln: Impel Down (da Alvida einen Entarnel Port mit dem Kurs zu Impel Down hat) mfg Sevestoprit 15:52, 27 Juli.2009

Was hat Alvida mit der Strohhutbande zu tun :D? Außerdem heißt es doch nicht, dass Alvida im Impel Down war, nur weil sie einen Eternal Port hat, der dort hinführt. Ruffy ist bisher der Einzige der Strohhutbande, der im Impel Down war. LG KOENIGDERPIRATEN 20:25, 7. Sep. 2009 (CEST)

Brook in der neuen Liste

Ich muss sagen das die neue Liste wirklich gut aussieht, nur bei Brook bin ich mir unstimmig, sein Kopfgeld hatte er ja schon über 50 jahre, ich finde das das in der Liste nicht so deutlichwird, es sieht so aus als ob er es erst bei der SHB bekommen hat, ansonten ist die Liste super MfG --Al Cone 09:18, 15. Aug. 2009 (CEST)

Stimmt, das gleiche gilt für Robins erstes Kopfgeld. Die beiden Kopfgelder müssten zumindest ab Kapitel 1 eingetragen werden. Oder soll die Tabelle anzeigen, in welchen Kapiteln die Kopfgelder das erste Mal genannt wurden? Dann würds ja stimmen. --Shiryuu 12:20, 15. Aug. 2009 (CEST)
Die Zeitleisten zeigen an ab welchen Kapitel das Kopfgeld bekannt ist. Seit Kapitel 1 die laufen zu lassen, macht wenig Sinn, den an dieser Stelle, wusste man noch garnicht das es die Charaktere gib, geschweige den ihre Kopfgelder. Ich bin der Ansicht das man es so Handhaben soll. In den ganzen Artikel wird auch das Kapitel angegeben, wo es bekannt gemacht wurde und nicht primär eine zeitliche Angabe, höchstens als Zusatz. So könnte man es hier auch handhaben und eine Bemerkung dazuschreiben. Supay 15:08, 15. Aug. 2009 (CEST)
wie wärs mit ner anderen Farbe, die sagt, dass das KG bereits vorhanden ist, aber der Charakter damals noch nicht in erscheinung getreten ist. Lord36xD 16:05, 15. Aug. 2009 (CEST)€ z.b so
1, 2 Lord36xD 12:53, 16. Aug. 2009 (CEST)
Im Prinzip eine gute Idee, jedoch denke ich das der eine oder andere Schwierigkeiten haben wird das zu verstehen, vorallem weil da nichts steht. Da wäre der Hinweis z.B. in Klammern vor XX Jahren ausgesetzt, denk ich besser. Supay 13:17, 16. Aug. 2009 (CEST)
Wollte ich eigtl auch so, ich wusste aber die Schriftart nich ;) Lord36xD 14:49, 16. Aug. 2009 (CEST)

Chopper Davy Backfight

Fehlt nicht bei Chopper der kurze Zeitraum in der DavyBack Arc wo er Mitglied bei den Foxy Piraten war? Müsste wohl auch als Ex-Mitglied geändert werden (Nico Robin in den Fillern dann ebenfalls. Wara 10:04, 19. Aug. 2009 (CEST)

Davy Back fight

Eine Frage, gibt es nicht einen fehler in der zeitleiste von robin und chopper, die während des davy back fights zur foxy piratenbande gehörten? gruß --MiT 11:38, 15. Feb. 2010 (CET)

Aufenthaltsort

Könnten wir nicht noch den momentanen Aufenthaltsort der Strohhut-Bande nach deutschem und japanischem Manga hinzufügen und aktualisieren? Besonders momentan hätte man eine bessere Übersicht, da sie sich ja alle an einem anderen Ort befinden. Wenn ja, würde ich das gerne übernehmen :). LG KOENIGDERPIRATEN 17:29, 26. Aug. 2009 (CEST)

DANN MACH ES DOCH ENDLICH! Mein Gott, dein ständiges Datum/Uhrzeit-aktualisieren geht mir echt auf den Sack... Thorscht'n 06:43, 24. Nov. 2009 (CET)
Zum Einen bin ich noch neu im Team und fühle mich auch ein bisschen allein gelassen. Ich wurde einfach aufgenommen, ohne dass mir irgendetwas erklärt wurde oder ich in irgendeiner Weise eingewiesen wurde. Ich weiß nicht, was mir erlaubt ist, und frage deshalb nach, bis mir jemand antwortet. Gibt es eine Möglichkeit, mit dem ganzen Team zu kommunizieren? Es tut mir Leid, wenn es dich stört. Ich werde es lassen, aber sei bitte etwas freundlicher. LG KOENIGDERPIRATEN 18:44, 21. Dez. 2009 (CET)
Da hat der gute Thorscht'n wohl etwas überreagiert.^^ Im Normalfall ist es sicherlich der richtige Weg nachzufragen wenn du dir bei einer Änderung nicht sicher bist. Nach und nach wirst du natürlich ein Gespür dafür entwickeln welche Änderungen eher diskutiert werden sollten und welche keiner Nachfrage benötigen. Abends sind viele der Stamm-User im IRC-Chat, d.h. für schnelle Antworten zu haben. In diesem Sinne, Trash 18:50, 21. Dez. 2009 (CET).
PS: Noch ein Zusatz. Wenn du merkst das deine Anfrage nach 1-2 Tagen keine Antworten hervorbringt, kannst du davon ausgehen, dass es den Usern egal ist ob du die Änderung einbringst oder nicht. Gelesen wird die Frage sicherlich, eine Antwort wird jedoch nur verfasst wenn zu der Thematik ein besonderes Interesse besteht. Falls also nach einiger Zeit keine Antwort abgegeben wurde, kannst du dir sicher sein, dass niemand was dagegen hat.

Unterscheidung zwischen Manga und Filler Inseln

Ich finde die Inseln, die die SHB nur im Anime oder den Filmen besucht haben sollten kenntlich gemacht werden. Dann sieht man eine klare Abgrenzung zwischen Manga und Anime und ich persönlich würde es in der Form auch übersichtlicher finden. MFG Wolle21 17:56, 12. Sep. 2009 (CEST)

Das Problem an der Sache ist, dass eine Kategorie als Vorlage dient, die die Ziele automatisch auflistet. Deshalb sind dort weder Spoiler noch farbliche Markierungen zu finden. mfg, Hobb 18:02, 12. Sep. 2009 (CEST)

Ehemalige Mitglieder

Gehörte Karuh nicht mit Vivi auch zur SHB? Schließlich wurden sie beide als Mitglieder anerkannt...Wenn ja,müsste man halt auch ne Zeitleiste für ihn erstellen --Black Jack 22:33, 18. Sep. 2009 (CEST)

Sehe ich auch so. Karuh ist zwar ein Tier, aber streng genommen ist Chopper das auch. Außerdem trug Karuh auch das Kreuz am Arm. --Suzumushi 22:02, 18. Feb. 2010 (CET)

Vergangenheit statt kindheit

Hi.. im einleitenden Block steht , das alle in ihrer Kindheit schlimme Ereibnisse erleben mussten. Ich wäre dafür , das "Kindheit" in "Vergangenheit" zu ändern , da speziell über Brooks Kindheit nichts bekannt ist , nur über seine Vergangenheit (rumba piraten etc.) Man weiß halt nichts über seine kindheit und "Vergangenheit" schließt nunmal die Kindheit auch mit ein , nur "kindheit" ist doch etwas sehr speziell nicht oder?

naja soweit MfG Werdernator 18:47, 12. Dez. 2009 (CET)

 Pro: erscheint mir sinnvoll Lord36xD 18:50, 12. Dez. 2009 (CET)

Überarbeitung

Ich habe [[User:Thorschtn/Charakterausbau|hier]] mal einen Versuch unternommen, den Artikel neu zu strukturieren. Denn so, wie er im Moment ist, finde ich ihn ehrlich gesagt unansehnlich. Am Anfang ein wenig Text und dann kommen nurnoch Listen und Tabellen. Ein Artikel, der mehr Text enthält, würde auf jeden Fall schöner aussehen. Wenn der Vorschlag auf meiner Testseite ok ist, dann mache ich weiter, wenn nicht, nicht. Aber allgemein sollte mal über diesen Artikel gesprochen werden, denn so ist er in meinen Augen untragbar. Thorscht'n 12:22, 20. Jan. 2010 (CET)

An sich braucht der Artikel eindeutig eine Überarbeitung. Jedoch finde ich einen kurzen Abschnitt zu jedem Charakter, sowie eine Zusammenfassung der bisherigen Ereignisse unnötig. Findet sich eine Tabelle mit den Mitgliedern im Artikel, kann die komplette Mannschaft angeklickt werden, Das Kopieren der Einleitung der jeweiligen Artikel ist meiner Meinung komplett sinnlos und macht den Artikel nur unnötig lang. Gleiches gilt für die bisherigen Abenteuerder SHB, im Endeffekt dreht sich One Piece zu 98%, seit dem GE vll zu 94,214% nur um die Strohhutbande und deren Abenteuer. Demnach ist dieser Bereich eine einzige Wiederholung des Textes im Artikel Handlung. Meiner Meinung nach sollte der Augenmerk in diesem Artikel auf den wichtigsten Dinge der Bande liegen, das heißt es sollte auf deren Zusammenhalt, deren Träume und deren Parallelen in Sachen tragischer Vergangenheit aufmerksam gemacht werden. Zu dem vll ein Abschnitt in dem komplett sachlich und wirklich - und das wirklich sollte unterstrichen sein - knapp auf die wichtigen Ereignisse der Bande eingegangen wird. D.h. Zuerst trat der zu, dann kam der dazu, nach einem harten Kampf auf Drumm schloß sich der als Schiffsarzt an, es sollte dabei wirklich keine Wiederholung des Handlung-Artikels werden. An sich dachte ich, die Strohhutbande wird der Abschluß meines Piratenbanden Projekts. Jedoch zieht sich die ganze Sache ziemlich hin, weshalb ich den Artikel sicherlich nich mehr dieses Jahrzehnt anfangen werde, daher sollte das auf jeden Fall gemacht werden. Trash 19:34, 20. Jan. 2010 (CET)
Ich glaub es wäre gut, wenn der Gemeinsamkeiten-der-SHB-Artikel mit eingebunden würden.. Lord36xD 19:57, 20. Jan. 2010 (CET)
Den Artikel "Gemeinsamkeiten der Strohhutbande" will ich mit reinnehmen. Sieht man ja schon an den Überschriften.
Zum Thema Geschichte: Natürlich sehe ich das ein, dass hier der Artikel "Handlung" wiederholt wird, allerdings dachte ich, man könnte, wie Trash schon sagte, die wichtigsten Dinge reinbringen. Natürlich ist es auch möglich, alles unter eine Überschrift zu bringen, ist kein Problem.
Zu den einzelnen Mitgliedern. Ich habe bei Ruffy versucht, alles notwendige über ihn zu schreiben, was ihn mit der Strohhutbande verbindet. Außerdem wollte ich es ziemlich kurz halten. Natürlich will ich noch irgendwelche Tabellen machen, zB mit den Kopfgeldern, wie sie sich entwickeln. Das könnte man auch damit verbinden, wer der SHB beitritt.
Wenn es noch irgendwelche andere Kritik gibt, nehme ich sie natürlich gerne an. Auf jeden Fall mache ich erstmal weiter. Thorscht'n 07:40, 21. Jan. 2010 (CET)
Verstehe mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass du sehr wohl fähig bist diesen Artikel ordentlich zu überarbeiten. Ich hoffe, dass ist nicht falsch rübergekommen. Trash 12:19, 21. Jan. 2010 (CET)
Nein nein, ist es nicht. Mir war ja selber klar, dass da einiges aus dem Handlung-Artikel übernommen worden wäre. Ich habe jetzt eine Einleitung zur Geschichte und Ruffy und Zorro, so, wie ich es mir in etwa vorstelle. Thorscht'n 13:16, 21. Jan. 2010 (CET)
Hi.. wie Wäre es bei der Handlung, wenn man einfach eine Kurze zusammenfassung macht, und am ende einfach mehr... hinschreibt, wobei das mehr dann auf einen Unterteil im Handlungsartikel verweist, z.B SkypiaMfG Werdernator 17:10, 21. Jan. 2010 (CET)
Wenn ich ehrlich bin, finde ich deine Version auch unansehnlich. Zum einen fehlt der Banner und die Tabelle, die man mMn ruhig drinlassen kann (vllt. auch getoggelt), zum anderen erinnert mich der Aufbau ein bisschen an den Stupidedia-Artikel. Inhaltlich sollte man auch darauf eingehen, was die SHB denn nun so besonders macht und welche Rolle die einzelnen Crewmitglieder haben, dabei kann man wichtige Ereignisse aufgreifen, wie z.B. Lysops Austritt und Zorros Ansprache. --MfG, Banana Joe 17:48, 21. Jan. 2010 (CET)
Also das der Artikel überarbeitet werden müsste, steht außer Frage. Zumindest sollte man den letzten Teil der Tabelle, mit der Geschichte der Crew, in einen Fließtext umwandeln. Supay 17:52, 21. Jan. 2010 (CET)
Ich hab mich mal dafür entschlossen, mich dran zu begeben, sobald dalton fertig ist . Ich hab jetzt wieder mehr zeit, Schule ist aktuell nicht soooo zeitaufwändig.. MfG Werdernator 13:15, 4. Mär. 2010 (CET)

Ausguck Zorro

Obwohl Zorro niemals offiziell so betitelt wurde, ist Zorro auch der Ausguck der Strohhutbande, sollte vielleicht Erwähnung finden. --Suzumushi 22:05, 18. Feb. 2010 (CET)

Brook im Headspreader

hay leute, Ich weiß Brook steht im Artikel. Ich hab nur das bild oben bearbeitet und Brook eingefügt ;) [1] sieht denke ich gut aus und es zeigt nun alle mitglieder. Wäre nett wenn ihr es nemen würdet ;) mfg Panda D. Mappa 16:41, 23. Feb. 2010 (CET)


SHB?! = Strohhut-Bande

Ich musste erst googlen um zu erfahren das SHB STROHHUTBANDE bedeuten soll, das könnte man in der Zeitleiste doch gleich besser gestalten oder rausnehmen, Status, Zugehörigkeit oder so sind viel bessere Beschreibungen. Zumal ich quasi nur lese und mir extra ein Account gemacht habe um das zu berichten, zeigt mir das es sicherlich mehr gibt, die in Gedanken "???" um sich werfen. Ach und in der Zeitleiste sollte deutlich und klar vermerkt werden das es nicht nicht um TV Folgen handelt sondern um Manga?! Kapitel?!, das wäre noch TOP! Dankeschön :)

Mfg Jamm 17:58, 22. Mai 2010 (CEST)

Also, dass du SHB extra googeln musstest, finde ich doch etwas arg übertrieben. Ich meine du befindest dich im Artikel der Strohhut-Bande, da wäre es ja schon Mal ziemlich naheliegend, dass dafür die Abkürzung steht. Und hättest du die drei Buchstaben ins Suche-Feld eingegeben, wärst du auch gleichdraufgekommen. ;) Aber gegen eine Umbenennung in "Status (in der SHB)" hätte ich nichts, sofern der Ersteller der Karte (Supay) daüfr Zeit nehmen würde. Und zu der Schwierigkeit der Zeitleiste, ob diese sich nun auf den Anime oder den Manga bezieht, wird doch schon in der Überschrift gelöst. Die da heißt "Geschichte der Crew in Kapitel" und als Kapitel bezeichnet man nunmal einzig die Bestandteile des Mangas, nicht jedoch des Animes (=Episoden). Außerdem sollte man das ja auch an den Zahlen/Kapitelnummern erkennen, da der Manga mehr als 100 Kapitel voraus ist. Aber dennoch danke für deine Unterstützung für die OPWiki! Sakazuki 19:57, 22. Mai 2010 (CEST)
Dann sollte vielleicht eine Folgenspalte mit rein, da es bestimmt auch viele "Gucker" statt "Leser" gibt :) Das sind alles nur Tips und eindrücke, daher steckt bei mir nur der Sinn dahinter zu "helfen", nicht mehr nicht weniger. Wenn Ihr sowas nicht machen wollt, tut es nicht. So far Mfg Jamm 20:16, 22. Mai. 2010 (GMT+1)
Es gibt doch extra die Spalte "Legende". Wenn man SHB da einfügt, kann sich keiner mehr beschweren. Obwohl ich auch sagen muss, dass man auf SHB wirklich hätte kommen können in einem Wiki zu One Piece und im Artikel "Strohhut-Bande". Darüber hinaus gibt gibt es ja wie Sepp schon sagte sogar unsere eigene Suchfunktion und einiges mehr, was darauf hinweisen könnte... Wie dem auch sei: Da die Legende schon vorhanden ist, sollte man sie meiner Meinung nach einfach ausbauen. mfg, Hobb 11:01, 23. Mai 2010 (CEST)

Umbennenen

verschoben auf aktuelle Diskussionsseite -Sombatezib- 14:15, 22. Jun. 2010 (CEST)

Fragen und Sonstige Themen

Brook

warum ist den brook nicht dabei, er ist doch seit thriller arc in der crew --Shinigami 1990 11:28, 16. Nov. 2008 (CET)

Siehe hier. -Sombatezib- 11:31, 16. Nov. 2008 (CET)

Gehört Brook nicht auch zur Bande? Folge 381 ?! Marco240 21:27, 15. Dez. 2008 (CET)

Ja, der steht da auch schon drin, du musst nur bei Stand der Dinge ab Kapitel auf 489 klicken, dann erscheint er auch. Fazzelo 23:00, 15. Dez. 2008 (CET)

Boa Hancock?

Hey, könnt ihr euch vorstellen das Boa Hancock sich der Bande anschließt. denn sie hilft ja ruffy nach impel down zukommen und das kommt dann an die öffentlichkeit oder die weltregierung bekommt das mit und sie wird als Samurai enthauptet und schließt sich der SHB an. außerdem ist sie ja in ruffy verliebt. MfG OPNAMIRUFFY 15:20, 26. Nov. 2008 (CET)

das gehört hier nicht hin. Dafür sind Foren wie das Pirateboard da. MfG RumDiDum Frucht 14:40, 26. Nov. 2008 (CET)

Perona

ich glaube das perona in die shb kommt weil sie sich mit zoro angefreundet hat und sie er fährt das moria besiegt ist und wen moria sie sieht will er sie bestimmt töten weil sie ihn nicht beschutz hat aber wen sie in der shb ist kann ruffy sie verteidigen und wen sie den auch noch Designer ist das doch perfekt außer dem ist sie eine Frau und sie kann gut kämpfen des wegen glaube ich das sie in die shb kommt --Neos 16:08, 30. Nov. 2008 (CET)

Bitte diskutiere sowas im Forum. Hier ist der falsche Ort. LG, GhostPrincessPerona 16:10, 30. Nov. 2008 (CET)

Stärkeränge der Mitglieder?

hi leutz vllt wenn man das darv hier im opwiki könntet ihr ma die Rangordnung in der Strohhutbande posten also von der stärke her Gar and Dragon and Ruffy and Ace 16:29, 15. Jan. 2009 (CET)

Nein, kann man nicht. Es gibt einfach zu viele unterschiedliche Meinungen und man kann nicht mit Gewissheit sagen wer nun welchen Rang in Punkte Stärke hat.
mfg, Tessaiga 20:10, 15. Jan. 2009 (CET)

Regenbogenstern

Als ich mir gard die Folge auf RTL2 ansah, vielen mir 2 Charaktere auf die in dieser version von Regenbogen stern noch nicht dabei war. Der eine War Blond mit Kinnlangen haaren, der andere hatte Schwarze sehr kurze haare (harfarbe war mit der von Robin gleich). Beide sind der schlank und durchschnittlich groß. Sind das neue Mitstreiter, ode rFiller Charaktere oder sowas ? --Tiger G. Jotti 16:07, 26. Feb. 2009 (UTC)

Die beiden Figuren, welche du meinst sind sicherlich Tackey und Tsubasa. So heißen die Interpreten des japanisches Originalliedes "Crazy Rainbowstar". Sie wurden aber glaube ich nur bei 2-3 Filler-Episoden eingeblendet. Viele Grüße --Brner1991 16:37, 26. Feb. 2009 (UTC)
Aso heute war die Spezialfolge von One Piece miz dem Kirchbaum dran deswegen wohl. --Tiger G. Jotti 20:33, 26. Feb. 2009 (UTC)

7 Todsünden

Bei den 7 Samurai stand das auch und da hat einer gesagt, dass könnte man auch von der Strohhutbande sagen. Da habe ich lust bekommen, dass auch zu machen.

Bei den Charakteren wo man es nicht sofort versteht, habe in Klammern die Erklärung dahinter.

  • Ruffy Völlerei
  • Zorro Trägheit (Er schläft oft an Bord und muss nur schlafen, damit seine Verletzungen heilen.
  • Nami Habgier
  • Lysop Hochmut (Er erzählt oft, er wäre ein unglaublich starker Kapitän)
  • Sanji Wollust
  • Chopper Neid (Er beneidet Menschen und die anderen Mitglieder wegen ihr Stärk und Entschlossenheit)
  • Fast alle Zorn (Sie sind oft sehr wütend wenn Ruffy irgendetwas dummes tut)

Rookie 12:27, 1. Jul. 2009 (CEST)

Gemeinsamkeiten der Strohutpiraten

Mir ist aufgefallen, das fast jeder der Strohutpiraten etwas an der linken Seite seines Körpers trägt. Ruffy hat eine narbe unter seinem linken Auge. Zorro trägt drei Ohringe an seinem linken Ohr. Sowie sein grünes Kopfhuch an seinem Linken Oberarm. Nami hat ihr Tattoo am linken Ober- und den Logport sowie einen Armreif am Unterarm. Sanjis linkes Auge is immer von einer Sträne bedeckt (selbst wenn er überkopf hängt). Chopper hat einen Metalreif an der linken Geweihhälfte das abgebrochen war. In Skypia (und in der Marinebasis G8) trägt Robin ebenfals einen Armreif am linken Oberarm. --*Zorro D. Ace* 04:47, 30. Dez. 2009 (CET)

Stimmt. Das ist so richtig, dass es sogar hier steht. Wird auch vom Strohhutbanden-Artikel verlinkt. Haste aber super gesehen. Thorscht'n 06:28, 30. Dez. 2009 (CET)

Lysops Kopfgeld

Mir ist aufgefallen oder zumindest denke ich so, das die Marine das Kopfgeld auf Sogeking ausgestellt hat, nicht aber auf Lysop, daher denke ich das sein Aktuelles Kopfgeld immer noch 0 Berry beträgt, da er sein Kopfgeld nur in der gestallt von Sogeking bekommen hat. daher würde er, glaub ich auch nicht auffallen wenn er in eine Marinebasis marschiert, weil ein Kopfgeld auf sogeking nicht aber auf lysop ausgesetzt ist oder? sollte mann das nicht zumindest etwas abwandeln? das zumindest sehr deutlich wird das das kopfgeld auf sogeking ausesetzt ist? MFG, --MiT 09:47, 30. Dez. 2009 (CET)

Im Grunde stimmt das, allerdings muss man das inzwischen differenziert sehen. In einer früheren Gestaltungsform des Artikels war es so dargestellt worden, da man davon ausgong, dass es so ist, wie du es beschrieben hast. Allerdings wissen wir inzwischen, dass außer Ruffy (und Chopper) niemand Lysop nicht als Sogeking erkennt. Daher ist es im Grunde egal. -Sombatezib- 09:51, 30. Dez. 2009 (CET)
Ok ist mir nur mal so aufgefallen, ich muss auch zugeben das ich Thriller Bark arc bis amazon lily arc noch nicht gesehen hab. und da die leute die ihn bisher identifiziert haben, nur seine Freunde oder bekannte waren, hätte es eventuell eine rolle spielen können. aber wenn ihr das so geregelt habt ist auch ok. --MiT 14:49, 30. Dez. 2009 (CET)

den Artikel aktualisieren?

Hey könntet ihr nicht die Strohut-Bande aktualisieren (Die Web-Seite). Und haben sie die Produktion eingestellt, also Oda? Und hat sich die Strohhut-Bande aufgelöst?? Yves15 20:45, 12. Jan. 2010 (CET)

Nein, die Strohhüte haben sich nicht aufgelöst, und Oda hat die Produktion auch nicht eingestellt. Guck dir dazu am besten Episode 405 an, dann weißt du, was passiert ist. Lord36xD 20:50, 12. Jan. 2010 (CET)

Theorie zu Bartholomäus Bär

Ich habe eine Theorie warum Bartelomäus Bär die SHB. In verschiedene Inseln beördert hat. Nähmlich um ihr Fähigkeiten für ie Neue Welt vorzubereiten. z.B Wurde Franky an eine Insel geschickt wo Tecknik ganz oben steht. Oder Nami wurde zu einem Mann geschickt der anscheinend Wind erzeugen kann (Windknoten). as denkt ihr? Killer 69 22:59 Uhr, 16. Mär. 2010 (CET)

Hallo Killer 69! Bitte halte dich vor allem an die Orangefarbene Box oben! Solche Diskussionen gehören eher ins Pirateboard.. Dasselbe gilt für den Beitrag in der "Bartholomäus Bär" Diskussion.. MfG Werdernator 11:34, 17. Mär. 2010 (CET)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts