Episode 780

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche


Episode 780
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies!
Erstausstrahlung: 22. Januar 2021
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Hungernde Frontlinie! Ruffy und die Marine-Rookies!
Erstveröffentlichung:  ???
Japan
Titel in Kana: 空腹戦線 ルフィと海軍超新星!
Titel in Rōmaji: Harapeko Sensen – Rufi To Kaigun Ruukii!
übersetzt: Die Front des Hungers – Ruffy und die Marine-Rookies!
Erstausstrahlung: 19. März 2017
Produktions-Team
Drehbuch: Hirohiko Uesaka
Art Director: Miho Shiraishi
Animation: Kenji Yokoyama
Regie: Satoshi Itō
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Marine Rookies Arc (Filler)
Opening:We Can!
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Thousand Sunny: Da Ruffy sämtliche Vorräte für ein ungenießbares Essen verbraucht hat, ist die Crew am Verhungern. Kurz darauf entdeckt Pedro mit einem Fernglas eine Insel in der Nähe. Nami erinnert sich eine Insel auf der Karte gesehen zu haben, die Pedro ihr vor der Abreise zeigte. Ruffy will sofort die Insel ansteuern, doch Pekoms rät davon ab, da die Insel eine Marinebasis sei. Laut Pekoms wurde die Basis aufgestellt, um das Territorium von Big Mom im Auge zu behalten. Die Crew entscheidet sich trotzdem für ein Ankern vor der Insel, um ihre Vorräte aufzufüllen. Pedro und Pekoms bleiben auf der Sunny zurück. Nami, Ruffy, Brook, Chopper und Carrot nutzen das U-Boot, um sich heimlich einzuschleichen.
  • Ein Marineschiff kehrt gerade zur Basis zurück, was dem leitenden Vizeadmiral Prodi berichtet wird. Plötzlich sind Schüsse und Krawall vom Schiff zu hören. Ein Marine-Offizier mit roten Haaren und Maschinenarm greift andere Marinesoldaten an. Mit einem Schlag seines Maschinenarms kann der rothaarige Marine-Offizier eine Schockwelle entstehen lassen, die alle besiegt und ein Stück des Schiffes zerstört. Prodi erkennt den Marine-Offizier als einen der Neulinge. Der Neuling erklärt, dass er nur dafür gesorgt habe, dass die Schwächlinge wieder zu ihrer alten Einheit zurückkehren.
  • Brook hat derweil in seiner Geisterform einige Marinesoldaten so sehr erschreckt, dass diese ihr Bewusstsein verloren haben. Nami, Carrot, Chopper und Ruffy nehmen sich deren Uniformen, um als Marinesoldaten durchgehen zu können, auch wenn Ruffy alles andere als begeistert ist eine Marineuniform tragen zu müssen. Brook kehrt zum U-Boot zurück, um dieses zu bewachen. Nami erkundet mit einem Fernglas die Umgebung und findet das Futtersilo, was jedoch sehr dicht am Hauptquartier liegt. Sie will sich gerade einen Plan überlegen, als sie und Chopper bemerken, dass Ruffy und Carrot bereits ihrer jeweiligen Nase zum Essen folgen.
  • Marinebasis, Prodis Büro: Der Vizeadmiral beschwert sich bei Garp über den Neuling Grount und dessen Taten am Hafen. Garp erklärt, dass Grount die Versetzung wollte, bevor Garp auch schon auflegt. Prodi fragt Grount nach dem Grund seiner Versetzung, woraufhin dieser seinem Vorgesetzten mitteilt, dass er es auf Big Mom abgesehen hat. Prodi ist fassungslos über die Naivität und Arroganz des Neulings. Er geht seine Akte durch und sieht, dass er mit 17 bereits Marine-Kapitän wurde und den Beinamen "All-Hunt" bekommen hat. Weiterhin war Grount ursprünglich in Kuzans Einheit. Prodi ist verärgert, was für Leute Kuzan der Marine hinterlassen hat, nachdem er diese verlassen hat. Kurz darauf redet Prodi jedoch schlecht über Kuzan, was Grount erzürnt. Er wird jedoch zurückgehalten und Prodi befiehlt, dass Grount vorerst zurückgehen kann, bis ihm eine Strafe für sein Verhalten eingefallen ist.
  • Außerhalb der Basis: Ruffy und Carrot haben inzwischen die Basis betreten.
  • Kantine: Als Grount den Raum betritt, wird er von allen Marinesoldaten böse angeschaut. Grount kümmert dies nicht und einige Marinesoldaten werfen ihm vor sich nicht um seine Kameraden kümmern zu wollen. Als einer der Soldaten Grount attackieren will, schlägt Grount ihn zurück. Ein gewaltiger und muskulöser Soldat namens Bonam erscheint. Dieser umarmt Grount stürmisch, da er diesen schon lange nicht mehr gesehen hat. Wie sich herausstellt, sind beide alte Freunde aus ihrer Zeit unter Kuzan. Grount erkundigt sich nach Zappa, woraufhin Bonam auf einen deprimierten Marineoffizier mit zwei Schwertern zeigt, der auf sein Essen weint. Zappa hat jeder Frau hier einen Heiratsantrag gemacht und alle haben ihn zurückgewiesen. Bonam lädt Grount ein mit ihnen zu essen, da sie einiges nachzuholen hätten. Währenddessen haben sich bereits Ruffy und Carrot eine Portion Curry bestellt.
  • Inzwischen hat eine Marine-Einheit die bewusstlosen Marinesoldaten im Wald entdeckt. Als die Soldaten, die von den Strohhüten bestohlen wurden, Vizeadmiral Prodi berichten, was geschehen ist, ordnet dieser an, dass jede mögliche Route zum Eindringen in die Basis untersucht wird. Außerdem will er sich ansehen, was die Video-Teleschnecken aufgezeichnet haben.
  • Kantine: Nami und Chopper betreten nun ebenfalls die Kantine und sind fassungslos, wie sorglos sich Ruffy und Carrot unter den Soldaten bewegen. Nichtsdestotrotz sind auch sie sehr hungrig und beschaffen sich eine große Portion Curry. Nun entdeckt auch Carrot Nami und Chopper und ruft ihre Namen lautstark durch den Raum. Nami und Chopper wollen dem Hasen-Mink zu verstehen geben, dass sie aufhören soll, ihre echten Namen zu rufen, bevor jemand anderes sie erkennt. Zappa hört dies zufällig und erkennt Nami als die Piratendiebin. Er rast mit einem Moonwalk auf sie zu und meint, dass dies eine einmalige Chance im Leben sei. Er erklärt, dass er Nami sofort erkannt habe, da er ihren Steckbrief Tag und Nacht vor Augen hat. Er fällt vor Nami auf die Knie und macht ihr einen Heiratsantrag, den Nami ablehnt. Doch ein Nein will Zappa nicht dulden und versucht ihr mit geschlossenen Augen einen Kuss zu geben, der am Schöpflöffel der Kantinenfrau endet, da Nami und Chopper bereits geflüchtet sind. Zappa kehrt daraufhin deprimiert zu Grount und Bonam zurück. Ruffy schnappt sich derweil einen großen Topf mit Curry, was viele andere Soldaten verstimmt, da sie auch noch etwas essen wollten.
  • Überwachungsraum: Prodi bemerkt den kleinen Aufruhr in der Kantine und erkennt Ruffy als Garps Enkel. Daraufhin wird der Alarm ausgelöst und Ruffys Anwesenheit in der Kantine bekannt gemacht. Als Nami und Chopper die Durchsage hören, rennen sie sofort zum Futtersilo, um wenigstens ein paar Vorräte zu ergattern. Carrot und Ruffy hingegen werden sofort von allen Marinesoldaten umstellt. Auch Grount hat Ruffy nun erkannt und freut sich schon auf einen Kampf mit ihm.

Fehler

  • Laut Franky ist im U-Boot eigentlich nur Platz für drei Personen, in dieser Folge sind jedoch gleich fünf Leute im U-Boot unterwegs.
TV-Episodenguide Marine Rookies Arc (Filler)
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts