Episode 919

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 919
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Raufbolde! Die Gefangenen Ruffy und Kid!
Erstausstrahlung: 26. Juli 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Riesenaufstand! Ruffy und Kid hinter Gittern!
Erstveröffentlichung: 27. Januar 2020
Japan
Titel in Kana: 大暴れ!囚人ルフィとキッド!
Titel in Rōmaji: Ooabare! Shuujin Rufi To Kiddo!
übersetzt: Große Randale! Die Gefangenen Ruffy und Kid!
Erstausstrahlung: 26. Januar 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: Nami und Shinobu sind knapp aus dem Anwesen entkommen. Dies war nicht leicht, da Shinobu ständig schrie und somit ihre Position verriet. Auf dem Dach eines anderen Hauses fragt Nami, was mit ihr los war, woraufhin Shinobu gestehen muss, dass sie eine Todesangst vor scharfen Objekten hat. Als sie die Lanzen der Soldaten sah, die den Dachboden nach ihnen durchstachen, konnte sie sich deshalb nicht mehr beherrschen. Shinobu will es wiedergutmachen und holt einen Drachen hervor, mit dem sie und Nami davonfliegen können. Shinobu fragt, ob Nami etwas sehen konnte, woraufhin Nami antwortet, sie hätte den Namen vom Hafen gesehen, an welchem der Waffenhandel stattfinden soll. Shinobu erklärt daraufhin, dass sie die Waffen stehlen werden. Die beiden Frauen können während ihres Fluges eine große Menge Frauen erkennen, die sich um einen Stand versammeln. Der Stand gehört Sanji, der seine speziellen Soba-Nudeln anbietet. Nami kann derweil nicht fassen, dass er nur Frauen mit seinem Essen anlockt, wenn er eigentlich Samurais um seinen Stand versammeln sollte.
  • Sanji bemerkt unterdessen nicht, dass sein Stand von drei zwielichtigen Männern beobachtet wird. Die drei unterhalten sich darüber, dass sie Sanji zuvor noch nie gesehen hätten und er wohl nicht wüsste, wem dieser Bezirk gehört, weshalb sie ihm eine Lektion erteilen müssen.
  • Udon: Ein kleiner alter Mann, den die Wachen nur Hyo nennen, bekommt bei der Essensausgabe nur einen Kloß. Die Wache erklärt, dass es für fünf Marmorblöcke nur einen Kloß gäbe, mehr nicht. Wenn er mehr haben will, muss er mehr arbeiten oder endlich sterben. Als Hyo erwidert, dass er den ganzen Tag lang arbeitet, wird er von der Wache geschlagen. Das Ganze wird jedoch von Ruffy und Kid unterbrochen, die jeweils wieder einen Marmorblock alleine tragen und um die Wette rennen, wer seinen zuerst abliefert. Das Schiff, welches die Blöcke abtransportiert, ist bereits überfüllt und die Männer meinen, dass dies für heute reichen würde, doch fordern Ruffy und Kid, dass sie dann einfach ein neues Schiff besorgen sollen. Einer der Wärter fragt, wie viele Blöcke die beiden heute bereits abgeliefert haben, woraufhin ein anderer erwidert, dass es 500 wären. Die Wache ist geschockt und fragt, ob die beiden auch wirklich noch ihre Seesteinhandschellen tragen, was ihm bestätigt wird. Die Wachen wollen gar nicht wissen, wie stark die beiden sind, wenn sie die Handschellen nicht tragen würden. Ruffy und Kid fordern derweil ihr Essen ein. Etwas später sitzen die beiden in ihrer Zelle vor jeweils einem riesigen Haufen Klöße und streiten, wer mehr geschafft hätte. Die Wachen, die das Ganze mitansehen, sind ratlos, wie sie den Kampfgeist der beiden brechen sollen.
  • Außerhalb der Zelle tobt einer der Vizeleiter namens Dobon, welcher von der Nilpferd-Smile-Frucht gegessen hat, wer seine ganzen Klöße gegessen hat, sodass er selbst keine mehr bekommen hat. Hyo wird dabei von Dobon überrannt und landet somit unter einem seiner Füße und bittet um Hilfe. Die anderen Wachen erklären Dobon derweil, dass die Verantwortlichen in ihren Zellen sind und alle Klöße aufgegessen haben. Dobon befiehlt, dass man sie zu ihm bringt. Kid und Ruffy waren gerade beim Schlafen als man sie weckte. Die beiden werden zu Dobon gebracht, wobei beide so viel gegessen haben, dass sie so rund und dick sind und fast selbst wie Klöße aussehen. Dobon beschwert sich bei den beiden, dass er nun nicht mehr genügend zu essen für seinen gewaltigen Nilpferdkopf hat. Ruffy und Kid bitten ihn jedoch um einen Moment Geduld, damit sie verdauen können. Sie holen einmal tief Luft und atmen dann aus, wobei sie wieder ihre normale Körperform annehmen. Dobon will sie nun mit seinen Schwertern bestrafen und die anderen Wachen klären Ruffy und Kid nochmals auf, dass sie sich nicht wehren dürfen, da Widersetzung gegenüber den Wachen zu einem Verlust von Gliedmaßen oder mit der Todesstrafe geregelt wird. Ruffy bemerkt den alten Mann Hyo daraufhin unter Dobons Füßen und wird wütend. Als Dobon zum Angriff übergeht, lassen sich Ruffy und Kid von dessen großen Nilpferdkopf verschlingen. Aus dem Nilpferd kommen kurz darauf ein paar Schreie, bis das Nilpferd umkippt. Ruffy und Kid steigen daraufhin aus dessen Kopf unverletzt aus, während man Dobon bewusstlos sieht. Die Wachen wollen Ruffy und Kid für ihre Tat bestrafen, doch Kid erwidert, ob sie Beweise hätten oder gesehen haben, dass die beiden überhaupt etwas getan hätten. Ruffy hebt den alten Mann Hyo auf und geht mit ihm davon, während er und Kid als Helden des Gefängnisses bejubelt werden.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts