Ernst

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Verbrecher

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Ernst
Name in Kana: ホンキ 大佐
Name in Rōmaji: Honki Taisa
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Mecha-Island, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Ole Pfennig
Japanischer Seiyū: Keiichi Yamamoto
Zu finden in: Movie 7
Erster Auftritt: Movie 7
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Ernst ist ein Gefolgsmann von Ratchet und wurde von diesem zum Adjutanten ernannt.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Ernst ist ein überdurchschnittlich großer, gut durchtrainierter Mann mit Afro und Koteletten. Er trägt einen blauen Mantel, den er offen hat und der einen großen, weißen Kragen besitzt. An den Ärmeln befinden sich gelbe Punkte. Sein Gürtel ist schwarz und hat oben viereckige Ausbuchtungen. Seine Hose ist in Tarnfarben gehalten. Zu erwähnen ist noch, dass er ziemlich große Hände hat.

Persönlichkeit

Ernst hat die Angewohnheit, ziemlich oft "Ja" (jap. Ossu) zu sagen. Ansonsten ist nicht viel über seine Persönlichkeit zu sagen, da er in seinen Auftritten meist nicht viel redete.

Fähigkeiten und Stärke

Ernst im Roboteranzug

Aufgrund seines Körperbaus besitzt Ernst starke physische Kräfte. Er ist deshalb in Kombination mit seinem Roboteranzug ein ernstzunehmender Gegner. Der Anzug besitzt einige ausfahrbare Boxhandschuhe und Kanonen. Letztgenanntes fand auch effektive Verwendung im Kampf gegen Sanji.

Gegenwart

Ankunft der Piraten

Als die Strohhüte auf Mecha-Island ankamen, war es Ernst, der Ratchet Bescheid sagte. Dieser meinte dazu, es wäre nicht schlimm, dass Piraten auf der Insel wären, denn so könnten sie gleich das Abwehrsystem testen. Mit einem auf Schienen fahrenden Wagen fuhr er Ratchet schließlich zum Ort des Geschehens. Ratchet holte seine Mutter Rouba mit einem Fluggerät von dem Piratenschiff und kam dann zu Ernst zurück.

Auf Schatzsuche

Sie entdecken die geheime Höhle

Am Abend führte Ratchet zusammen mit Ernst Berechnungen durch, und Erich berichtete ihnen, dass die Strohhüte einen Teil des Yurari-Lieds verstanden hätten. Ratchet lud sie daraufhin zu sich ins Schloss ein und erreichte, dass sie gemeinsam nach dem Schatz suchen würden. Am nächsten Tag fuhren sie alle mit Ratchets Boot durch einen Höhleneingang, den die Piraten entdeckt hatten. Nach einer nervenaufreibenden Fahrt kamen sie in einer Höhle mit einem See an, wo Robin den zweiten Teil des Yurari-Lieds entdeckte. Weil Ruffy auf einem großen Steinvogel herumhüpfte, fiel dieser um und in den See, der sich sogleich leerte. Damit war ein weiterer Teil des Rätsels gelöst, da sich im See ein Geheimgang befand. Robin, Chopper und Sanji waren neugierig, was sich an dessen Ende befand, und zogen los. Unterdessen schoss Nami mit ihrem Klima-Taktstock einen Blitz ab, der zum Erstaunen aller die Insel zum Beben bringen ließ. Wie die Strohhüte schnell erkannten, war die Insel keineswegs ein lebloser Felsen, sondern eine gigantische Schildkröte. Ratchet hatte dies schon gewusst und wollte nur erreichen, dass die Schildkröte endlich erwacht. Erich, der schon vorher unbemerkt verschwunden war, holte Ratchet und Ernst mit dem Fluggerät ab.

Kampf gegen die Strohhüte

Sanjis finaler Tritt

Gemeinsam flogen sie zurück zum vermeintlichen Schloss, das Ratchet mit ein paar Knopfdrücken in eine große Maschine verwandelte. Die Piraten entdeckten es und schlichen sich hinein, jedoch nicht ohne das Bemerken Ratchets. Während Sanji und Robin im Gang umherliefen, fing sie Ernst mit seinem Roboteranzug ab. Anfangs schien Sanji keine Chance gegen ihn zu haben, doch mit einer Abfolge von Tritten und der finalen Attacke Mouton Shot besiegte er Ratchets Handlanger.

Nach der Abfahrt der Strohhut-Piraten sah Ernst niedergeschlagen mit an, wie Rouba ihren Sohn tadelte, indem sie ihm den Hintern versohlte.

Verschiedenes

  • Als Ernst den kompletten Roboteranzug im Kampf gegen Sanji trägt, ähneln seine Atemgeräusche und seine Stimme der von Darth Vader aus Star Wars.
  • Die Zeichen auf seiner Rüstung (本気, Honki) bedeuten Ernst bzw. Wahrheit.
  • Wenn Ratchet es tatsächlich geschafft hätte, mit der Schildkröte die Welt zu erobern, wäre Ernst zum Staatssekretär ernannt worden.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts