Joy Boy

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Allgemein
Name: Joy Boy
Name in Kana: ジョイボーイ
Name in Rōmaji: Joi Bōi
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū:
Zu finden in: Manga, Anime
Erste Erwähnung: Manga Band 64Kapitel 628
Anime Episode 548
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Joy Boy ist ein Titel, der in der Welt von One Piece offenbar von großer Relevanz ist. Das erste Mal wurde er auf der Fischmenscheninsel erwähnt und bezeichnete eine Person, die zur Zeit des verlorenen Jahrhunderts gelebt hat. Persönlich in Erscheinung getreten ist Joy Boy in der Story das erste Mal auf Onigashima in Form von Monkey D. Ruffy, nachdem dieser seine Kryptid-Zoan-Frucht, die Mensch-Mensch-Frucht, Modell: Nika, erweckt hat. Zounisha erkannte daraufhin in Ruffy Joy Boy.[1] Somit sind mindestens zwei Personen bekannt, die diesen Titel tragen bzw. einst getragen haben.

Erwähnungen des Namens

Das Porneglyph auf der Fischmenscheninsel war anders als die bisher gezeigten. Es erinnerte vielmehr an ein Entschuldigungsschreiben und war unterzeichnet mit dem Namen "Joy Boy".[2] Zudem erwähnte König Neptun den Namen, als er an ein Versprechen bezüglich der Noah dachte.[3]
Später erfährt man, dass der erste bekannte Joy Boy ein Mensch war, der vor ca. 800 Jahren gelebt haben soll.[4]

Dem Joy Boy aus dem verlorenen Jahrhundert ist es weiterhin gelungen, die letzte Insel der Grandline zu betreten. Dort hinterließ er einen Schatz, welcher ungefähr 800 Jahre später von Rogers Piratenbande gefunden wurde. Die Piraten mussten beim Anblick des Schatzes anfangen zu lachen und Gol D. Roger äußerte, dass mit dem Schatz und der Insel eine Geschichte voller Lacher verbunden ist und dass er gerne zu Joy Boys Lebzeiten gelebt hätte.[5] Kouzuki Oden kehrte nach seiner Reise mit der Roger-Piratenbande nach Wa no Kuni zurück und plante die Grenzen des abgeschotteten Landes zu öffnen, bevor Joy Boy eines Tages dort auftaucht.[6]

Auch Kaido besitzt Kenntnis von Joy Boy. Als Ruffy während ihres Kampfes ins Meer stürzte, meinte Kaido, dass Ruffy nicht Joy Boy sein könne, auch wenn es zuerst den Anschein hatte.[7] Seine rechte Hand King glaubt, dass Kaido eines Tages diesen Titel tragen wird, auch wenn er dies nur für eine Legende hält.[8]

Verschiedenes

  • Der Name Joy Boy könnte vom javanischen König Jayabaya stammen, der auch Joyoboyo genannt wurde.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1043 ~ Zounisha hört die "Stimme der Befreiung".
  2. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 628 ~ Robin liest das Porneglyph der Fischmenscheninsel.
  3. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 647 ~ Neptun erwähnt den Namen Joy Boy
  4. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 649 ~ Neptun erzählt von Joy Boy
  5. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 967 ~ Roger und seine Bande erfahren die Geschichte über Joy Boy.
  6. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 968 ~ Kouzuki Oden will Wa no Kuni öffnen, bevor Joy Boy dort auftaucht.
  7. One Piece-Manga - Haoshoku (Band 100) - Kapitel 1014 ~ Kaido scheint mehr über Joy Boy zu wissen.
  8. One Piece-Manga - Der Befreiungskrieger (Band 103) - Kapitel 1036 ~ Ein Gespräch zwischen Kaido und King über Joy Boy.
  9. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1111 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts