Lilith

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Wissenschaftlerin

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Lilith
Name in Kana: 悪 (リリス)
Name in Rōmaji: Ririsu
Rasse:
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: ???
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Satellit
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Aya Hirano
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 105Kapitel 1061
Anime Episode 1090
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Lilith alias Punk-02 ist einer von Dr. Vegapunks Satelliten.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3]
Lilith mit Helm

Lilith besitzt die Erscheinung einer jungen Frau. Ihre hellbraunen Haare sind kurz gehalten und verdecken ihr rechtes Auge. Ein Hörer mit Antenne über dem linken Ohr ermöglicht ihr die Kommunikation mit den anderen Satelliten.[1] Bei ihrem ersten Auftritt trägt Lilith noch einen roten Piloten-Helm mit runden Gläsern, den sie später jedoch abnimmt. Sie trägt dunkle Handschuhe und einen hochgeschlossenen und eng anliegenden rosa Ganzkörper-Catsuit, wobei auf ihrer linken Brust "PUNK 02" geschrieben steht. Über ihrem Suit trägt sie eine voluminöse violette Jacke, die stets offen ist. Als Schuhwerk dienen die auf Egghead typischen DOM Shoes. Insgesamt macht Liliths Erscheinung einen recht futuristischen Eindruck, passend zur "Insel der Zukunft".

Persönlichkeit

Lilith repräsentiert die "Bosheit" des originalen Vegapunk. Sie nutzt ihre Technologie, um Reisende auf See auszurauben und so an Geld für ihre Forschungen zu gelangen. Im Gegensatz zu Shaka urteilt sie vorschnell und neigt dazu ihre Gegner zu unterschätzen.[1] Da Shaka als die "Gerechtigkeit" das Gegenstück von Lilith ist, gerät sie häufiger mit ihm aneinander und möchte nicht von ihm herumkommandiert werden.[2] Ihr aufbrausendes Temperament unterscheidet sie ebenso zum deutlich gemäßigteren und analytischen Shaka. Dies führte dazu, dass sie nicht davor zurückschreckte, lautstark gegen die CP0 zu protestieren, als diese Verdächtigungen in Richtung Vegapunk aufstellte, weshalb sie von Pythagoras gezügelt und zurückgehalten werden musste.[3] Außerdem ist sie sehr kampfeslustig.[4]

Trotz ihrer bösen Natur sorgt sich Lilith um das Wohlergehen der anderen Satelliten. Sie wollte gegen die CP0 kämpfen und so Atlas rächen, die von Rob Lucci beschädigt wurde.[4] Außerdem war sie froh, als Edison beinahe von S-Shark getötet, aber rechtzeitig von Sanji gerettet wurde.[5]

Fähigkeiten & Stärke

Liliths Bubble-Gun

Genau wie die restlichen Satelliten besitzt auch Lilith das brillante Genie und Erfindertum des originalen Dr. Vegapunk, um die Menge an Forschungsarbeit bewältigen zu können. Im Kampf nutzt sie einen großen Roboter, den sie von innen heraus steuern kann. Außerdem hat sie (eingeschränkte) Kontrolle über gefährliche Seebestien, die sie zu Cyborgs umgebaut hat. Mit ihnen ist es ein Leichtes Reisende zu umzingeln und auszurauben. Allerdings hat sie Probleme die Seebestien so zu programmieren, dass die natürlichen Triebe der Tiere unterdrückt werden und nur das tun, was Lilith auch möchte.[1] So wollte beispielsweise ihr Mecha-Hai die Thousand Sunny fressen, womit auch die möglichen Schätze an Bord verloren gewesen wären.

Lilith kämpft mit einer sogenannten Bubble-Gun. Diese schießt Blasen, die laut ihrer eigenen Aussage alles Mögliche umlenken können.[6] Zudem bestehen die Blasen aus der Energie des Meeres, wodurch sie denselben Effekt auf Teufelskraftnutzer haben wie das Meer oder Seestein.[7]

Gegenwart

Ankunft der Strohhut-Bande

Lilith birgt die Thousand Sunny mithilfe der Vegaforce 01

Als die Strohhut-Bande die Gewässer von Egghead erreichte, wurden sie beinahe von Liliths Mecha-Hai gefressen worden. Lilith griff mit ihrem Roboter selbst ein und zog die bereits gekenterte Sunny aus dem Wasser. Den Piraten stellte sie sich als Vegapunk vor, sehr zu deren Irritation.[8] Anschließend ließ sie die Bande mit ihren zu Cyborgs umgebauten Seebestien umzingeln, um sie zur Herausgabe ihrer Schätze zu bewegen. Shaka meldete sich daraufhin bei Lilith, der ihr mitteilte, dass sie die Bande seiner Ansicht nach komplett unterschätzte. Nachdem Shaka seine Gründe für diese Annahme dargelegt hatte, war Lilith schockiert. Zorro meinte daraufhin, dass sie Forderungen an Vegapunk stellten, womit Shaka einverstanden war. Lilith sollte die Strohhut-Bande zu ihm bringen, da er ein Interesse an der Strohhut-Bande hegte.[1] Daraufhin brachte Lilith die Thousand Sunny mit ihrer Vegaforce zur Labophase, dem Labor von Vegapunk. Sie zeigte den Piraten den Weg ins Labor, allerdings verschwand sie einfach in den Monitorraum zu Edison und Pythagoras. Diese ließen daraufhin S-Shark auf die Strohhut-Bande los, um für sie wertvolle Kampfdaten zu ermitteln. Der kurze Schlagabtausch wurde jedoch kurz darauf von Shaka beendet, was Lilith sichtlich aufregte.[9]

Labophase Death Game

Als Pythagoras meldete, dass die CP0 mit Rob Lucci an Bord im Begriff war die Insel zu betreten, schlug Lilith vor die Piraten einfach an sie auszuliefern.[10] Da Shaka bereits ahnte, dass die Weltregierung ihn und die anderen Vegapunks eliminieren wollen, versuchten die Satelliten die CP0 davon zu überzeugen, lediglich S-Bear zu übergeben und wieder davonzusegeln, ohne die Insel zu betreten. Lucci sprach daraufhin über Teleschnecke die vermissten Schiffe der Cipherpol an, die in den letzten zwei Monaten verschwunden seien. Aufgebracht fragte Lilith, was diese Anspielungen sollen, weshalb Pythagoras sie zurückhalten musste.[3] Die CP0-Agenten ignorierten die Bitte der Vegapunks und gingen mithilfe von S-Bears Teufelskräften einfach an Land. Im Laufe der Ereignisse erlangten sie die Kontrolle über die Seraphim, während sich die Strohhut-Bande mit den Vegapunks in der Labophase verschanzt hatten. Als die Satelliten ihre Flucht mit der Strohhut-Bande von der Insel planten, war Lilith bereit Atlas zu rächen, die zuvor von Lucci schwer beschädigt wurde. Plötzlich deaktivierte sich der Frontier Dome, das Sicherheitssystem der Labophase, welches bisher die CP0 davon abhielt in diese einzudringen. Erst nachdem Lucci, Ecki und Stussy die Labophase betreten hatten, schaltete sich der Frontier Dome wieder ein.[11] Shaka erkannte, dass sich nun auch die Seraphim in der Labophase befanden, weshalb Edison und Lilith losstürmten, um diesen einen Befehl zu erteilen und die Situation zu ihren Gunsten zu wenden. Da befahl ihnen allerdings bereits Lucci, das Labor zu zerstören. Die Seraphim starteten daraufhin einen großflächigen Angriff auf die Einrichtung. Bevor die Lage komplett eskalierte, gab sich Stussy als Vegapunks Verbündete zu erkennen und legte Lucci und Ecki schlafen. Edison und Lilith kamen derweil aus dem Labor, wobei Edison Luccis Befehl überschreiben und die Seraphim somit aufhalten konnte.[5]

Nachdem die Gefahr durch die CP0 vorerst gebannt war, fiel den Satelliten auf, dass der originale Vegapunk verschwunden war. Außerdem ließ sich der Frontier Dome nicht deaktivieren, was zur Folge hatte, dass die Strohhut-Bande und die Vegapunks im Labor gefangen waren. Shaka priorisierte die Suche nach Vegapunk, weshalb sie sich in verschiedene Gruppen aufteilten, um ihn im Labor aufzuspüren. Lilith bildete dabei eine Gruppe mit Lysop, Franky und York. Auf ihrer Suche fanden sie schließlich den verletzten Pythagoras auf, der zuvor von S-Snake angegriffen wurde. Diese tauchte erneut hinter der Gruppe auf und attackierte sie mit ihren Lasern, wobei sie nicht von Liliths Befehlen gestoppt werden konnte. Überdies brach auch Liliths Kommunikation zu Shaka ab. Auf Frankys Frage, ob sie zurückschlagen sollten, antwortete Lilith, dass sie keine Chance gegen sie hätten.[12]

Verschiedenes

Referenzen

  1. a b c d One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1062 ~ Lilith hat die Strohhut-Bande umstellt.
  2. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Lilith gerät mit Shaka aneinander.
  3. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1068 ~ Lilith reagiert lautstark auf die Verdächtigungen der CP0.
  4. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Lilith brennt darauf Atlas zu rächen.
  5. a b One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1073 ~ Lilith ist froh über Edisons Rettung.
  6. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Lilith erläutert ihre Bubble-Gun.
  7. a b One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1077 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  8. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1061 ~ Lilith stellt sich der Strohhut-Bande vor.
  9. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1065 ~ Lilith zeigt der Strohhut-Bande den Weg in Vegapunks Labor.
  10. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1067 ~ Die CP0 ist auf dem Weg nach Egghead.
  11. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1071 ~ Die CP0-Agenten dringen in die Labophase ein.
  12. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1075 ~ Lilith & Co. werden von S-Snake angegriffen.
  13. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1090 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  14. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1092 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  15. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1093 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  16. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1105 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  17. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1107 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  18. One Piece-Manga - Freie Kapitel - Kapitel 1110 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts