Little Oz Jr.

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Kapitän)

Bild 1◄►Bild 2
Oz Juniors Gesicht
Allgemein
Name: Little Oz Jr.
Name in Kana: リトル オーズ Jr.
Name in Rōmaji: Ritoru Oozu Jr.
Rasse: Urzeitriese[1]
Geschlecht: männlich
Alter: 72 *
Alter:
Geburtstag: 12. Februar
Sternzeichen:
Größe: f0 60 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Grandline
Familie: Oz' Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Little-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry 550.000.000
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Whitebeards Allianz
Weltregierung
Organisation: Little-Piratenbande
Position: Kapitän
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Helmfried von Lüttichau
Japanischer Seiyū: Keiji Hirai
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 57Kapitel 554
Anime Episode 463
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Little Oz Junior ist ein Nachfahre von Oz und ein Verbündeter der Whitebeard-Bande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

In seinem Körperbau ähnelt er sehr seinem Vorfahren Oz. Er ist wie Oz viel größer als normale Riesen. Zudem hat er zwei sehr große Eckzähne und sehr lange, unordentliche Haare. Als Halskette trägt er drei aneinander gereihte Totenköpfe. Oz Jr. trägt eine Jacke an seinem Oberkörper und zudem einen Gürtel. Außerdem hat Ace ihm vor langer Zeit einen Bambushut gemacht, den Oz Jr. immer bei sich trägt und der ihn vor Sonnenstrahlen, Regen und Schnee schützt.

Persönlichkeit

Über seine Persönlichkeit ist noch nicht viel bekannt, jedoch redet er sehr undeutlich.[2] Er scheint ein plumper, treuer Charakter zu sein, der allein anhand von Sympathie und Instinkt heraus handelt. Dies sieht man daran, dass er während der Schlacht in Marine Ford durch sämtliche Blockaden des Gegners rennt, nur um Ace zu retten.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Oz Jr. ist ein Schwertkämpfer, er trägt ein übergroßes Schwert bei sich,[2] das jedoch durch einen Ursus Schock von Bartholomäus Bär zerstört worden ist. Er zeigt auch seine enorme Willenskraft, als er nach dieser Attacke noch weitermachte. Auch der Umstand, dass Don Quichotte de Flamingo ihm den Fuß abschnitt und Moria ihn durchbohrte, konnte nichts an seinem Willen Ace zu retten ändern. Als Nachfahre des legendären "Länderschleppers" ist er auch ziemlich stark, so hob er ohne große Mühen ein Marineschiff hoch und besiegte die Riesen der Marine, darunter Vizeadmiral Lacroix.[3]

Vergangenheit

Über Oz Jr.s Vergangenheit ist nicht viel bekannt. Er ist auf den jungen Ace getroffen und hat mit ihm Freundschaft geschlossen. Von ihm hat er den Bambushut, über den er sich dann sehr freute, da er so, unter anderem, draußen sein konnte, ohne bei schlechtem Wetter nass zu werden.[3]

Gegenwart

Oz Jr. wird von Moria besiegt
Oz Jr. rammt die schwarze Moby Dick durch den Wall der Marine

Little Oz Jr. und seine Bande waren mit 42 anderen berüchtigten Piratenbanden der Neuen Welt, unter anderem den Banden von Doma, den Decalvan Brüdern, Squardo, Whitey Bay und McGuy, welche alle mit Whitebeard verbündet waren, zum Marinehauptquartier gesegelt, um dort Ace aus den Händen der Weltregierung zu befreien.

Während Ace' Exekution wurde Oz Jr. während des Kampfes gerufen. Sofort fiel der Marine auf, dass er größer als jeder Riese ist. Die Marine griff ihn sofort an, sodass der Riese sein Schwert zückte. Oz Jr. wollte Ace nicht einfach sterben lassen, da er ihn als netten Kerl kannte. Als Moria jedoch den Nachfahren seines ehemaligen Spezialzombies sah, wollte er sofort dessen Leiche haben.[2]

Trotz Whitebeards Warnung rannte Oz Jr. durch die Marineeinheiten und zerstörte dabei unter anderem ein Schlachtschiff und konnte die Riesen der Marine besiegen. Als ihn eine Attacke vom Samurai der Meere Bartholomäus Bär traf, war er schon ziemlich geschlagen. Er schien sich seiner Niederlage bewusst zu sein, denn das Einzige, was er noch tun wollte, war, wenigstens einen der Sieben Samurai auszuschalten. Er wählte De Flamingo als Opfer und schlug auf ihn ein. Dieser konnte jedoch ausweichen und Oz Jr. den linken Fuß abtrennen. Moria, der darüber gar nicht erfreut war, da er ja eine unverletzte Leiche haben wollte, beendete den Kampf mit der Attacke Gehörntes Schattenschwert, die durch Oz Jr.s Brust fuhr. Oz Jr. hatte Ace fast erreicht, der entsetzt den Niedergang seines Freundes mit ansah.[3]

Einige Zeit später erhob sich der totgeglaubte Oz Jr. jedoch wieder. Kizaru wollte ihn daraufhin endgültig töten, wurde jedoch vom auftauchenden Ruffy abgelenkt. Whitebeard wies Oz Jr. an, dort zu bleiben, wo er war, da sie seine Kraft für das Ass im Ärmel brauchten.[4] Wie sich herausstellte, sollte Oz Jr. die schwarze Moby Dick durch die Lücke im Wall bringen, was ihm auch gelang. Jedoch wurde er daraufhin wieder niedergeschossen. Ob er nun endgültig tot ist, ist nicht bekannt.[5]

Verschiedenes

Die Piratenflagge seiner Bande
  • Wie man auf Little Oz Juniors Jolly Roger erkennen kann, ist die richtige Romanisierung seines Namens Oars.
    • Im deutschen Manga heißt er – vermutlich, weil auch sein legendärer Vorfahre bereits Oz genannt wurde – dennoch nicht so.
  • Laut dem Original handelt es sich bei Little Oz lediglich nur um irgendeinen Nachfahren des "Länderräubers" Oz, wohingegen er in der deutschen Version des Mangas von Carlsen Comics als dessen Enkel bezeichnet wird. Dies erscheint jedoch bei genauerem Betrachten seines Jolly Rogers gar nicht so abwegig, da sich dort die Aufschrift "OARS III" (sprich: Oars, der Dritte) wiederfindet.
  • Sein Leibgericht ist Onigiri.[6]

Referenzen

  1. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Die Rasse wird "Urzeitriese" genannt.
  2. a b c One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Little Oz Jr. wird vorgestellt.
  3. a b c d One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 555 ~ Little Oz Jr. kämpft gegen die Samurai.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 565 ~ Little Oz Jr. erhebt sich wieder.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 566 ~ Little Oz Jr. bringt das Schiff durch den Wall.
  6. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Informationen zu Little Oz Junior.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts