Magura

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Sein Gesicht
Allgemein
Name: Magura
Name in Kana: マグラ
Name in Rōmaji: Magura
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter:
Geburtstag: 30. Oktober
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Dawn, Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Dadans Bergräuber-Bande
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Oliver Scheffel
Japanischer Seiyū: Hiroaki Hirata
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 59Kapitel 582
Anime Episode 493
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Magura ist Mitglied von Dadans Bergräuberbande.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Magura ist ein groß gebauter Mann mit gebräuntem Hautton. Seine Erscheinung erinnert durch seine Kopfbehaarung an einen Hahn. Er hat rote Haare, die er im Irokesenschnitt trägt, die stark nach dem Kamm eines Hahns aussehen und einen Bart am Kinn, der an einen Kehllappen erinnert. Darüber hinaus hat er einen dunklen Bart und Koteletten. Er trägt eine langärmlige, dunkle Weste mit hellen Verzierungen und unter diesem ein helles T-Shirt. Dazu hat er einen hellen Schal um den Hals gebunden, trägt eine helle Schärpe, in der an der rechten Hüfte sein Säbel steckt, und eine dunkle Hose. Sein Erscheinungsbild wird durch dunkle Schuhe und lange, gestreifte Socken abgerundet.

Vergangenheit

Als Garp seinen Enkel Ruffy zur Erziehung Dadan überließ, waren auch Dogura und Magura anwesend. Dadan wollte das Kind zwar nicht übernehmen, der Vizeadmiral zwang die Bergräuber jedoch, da diese schon ziemlich viele Verbrechen begangen hatten.[1] Von diesem Tag an lebten sie nicht nur mit dem ebenfalls von Garp übergebenen Ace, sondern auch mit Ruffy zusammen. Später gesellte sich auch Sabo zu ihnen, welcher dank eines Vorfalls mit einem Mitglied der gefürchteten Bluejam-Piratenbande nicht mehr sicher im Gray Terminal leben konnte. Auch klärten Dogura und Magura ihren Boss später über die Geografie des Königreiches, in welchem sie leben, auf.[2] Nachdem Ace, Ruffy und Sabo beschlossen auf eigene Faust zu leben, schickte Dadan Magura und Dogura den Kindern nach, um nach ihnen zu sehen.[3] Einige Zeit später bemerkten sie jedoch Rauch, der vom Gray Terminal aufstieg.[4] Sie brachen unverzüglich dorthin auf und standen Ace und Ruffy gegen die Bluejam-Piraten bei. Ihr Plan bestand darin, augenblicklich mit den Kindern wegzulaufen, doch war dies nicht in Ace' Sinn. Während Dadan mit Ace zurückblieb, floh der Rest und brachte auf Dadans Befehl hin Ruffy in Sicherheit. Am Mt. Corbo kümmerten sie sich dann um Ruffy und trauerten, da Ace und Dadan nicht zurückkehrten.[5] Später kehrten Ace und Dadan zu Maguras Freude zurück und Magura machte ihnen klar, sich auszuruhen. Allerdings kam wenig später Dogura zurück und berichtete von Sabos Schicksal, das er an der Küste beobachtete.[6]

In der Folge kümmerten sich die Bergräuber weiter um Ace und Ruffy und sieben Jahre später verabschiedeten Dogura und Magura Ace mit Tränen in den Augen, der die Insel verließ, um Pirat zu werden. Sie verfolgten Ace' Reise durch Berichte in der Zeitung und schließlich zog auch Ruffy als Pirat los.[7]

Gegenwart

Nach dem Krieg auf Marine Ford besetzten Dadans Bergräuber Partys Bar, um Garp aufzulauern und ihn zur Rede zu stellen, warum er den Tod von Ace nicht verhindern konnte.[8]

Zwei Jahre später feierten die Bergräuber die Rückkehr der Strohhut-Bande.[9] Kurze Zeit später wurde das Kopfgeld von Ruffy auf 500 Millionen Berry erhöht. Auch das feierten die Bergräuber natürlich, dieses Mal in Partys Bar zusammen mit Bewohnern des Windmühlendorfes.[10]

Nach dem Abschluss der Verhandlungen der Reverie erreichte ein Bericht über Sabos Taten in Mary Joa Mt. Corbo. Die Bergräuber hatten erst vor kurzem erfahren, dass er noch am Leben war, und brachen beim Lesen des Artikels in Tränen aus.[11]

Verschiedenes

  • Magura versucht Dadan stets mit denselben Worten zu beruhigen.
  • Ein japanischer Horrorfilm von 1988 trägt den Titel "Dogura magura - Abrakadabra".

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 582 ~ Ruffy wird an Dadan übergeben.
  2. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 584 ~ Dogura und Magura klären Dadan auf.
  3. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 585 ~ Dadan schickt Dogura und Magura den Kindern hinterher.
  4. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 586 ~ Dadan und Magura bemerken den Rauch über dem Gray Terminal.
  5. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 587 ~ Magura und seine Kameraden fliehen und bringen Ruffy in Sicherheit.
  6. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 588 ~ Ace und Dadan sind zurück, doch Sabos Schiff wurde versenkt.
  7. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 589 ~ Ace und Ruffy ziehen los, um Piraten zu werden.
  8. One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 590 ~ Die Bergräuber stellen Garp zur Rede.
  9. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 615 ~ Cover-Story: Die Bergräuber feiern Ruffys Rückkehr.
  10. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 806 ~ Cover-Story: In Makinos Bar werden Neuigkeiten über Ruffy gefeiert.
  11. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Die Bergräuber lesen den schockierenden Bericht über Sabo.
  12. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1089 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts