Manga:Kapitel 941

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 941

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der beliebte Mensch von Ebisu
Mangaband: Der beliebte Mensch von Ebisu (Band 93)
Japan
Titel in Kana: えびす町の人気者
Titel in Rōmaji: Ebisu-chou No Ninkimono
Übersetzt: Der Meistgeliebte der Stadt Ebisu
Seiten: 17 (davon 2 in Farbe)
Im WSJ: #22-23 / 2019
Datum: 27.04.2019
TOC: 1
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc
Anime:

Cover

Color Spread der Strohhut-Bande, wie diese in einer Wüste Fahrzeuge auf einer Straße stoppen will, um zu verschiedenen Orten zu reisen.

Handlung

  • Die Hauptstadt von Wa no Kuni: Fukurokuju hat Kurozumi Orochi in seinem Palast aufgesucht, um ihm zum einen davon zu berichten, dass in Kuri aus bislang ungeklärten Gründen ein großer Waldbrand ausgebrochen sei. Zum anderen offenbart er seinem Shogun, dass eine Person festgenommen werden konnte, die seit langem für tot gehalten wurde. Den Namen des Mannes hörend, befiehlt Orochi sofort entsetzt, dass derjenige noch heute während der Beerdigung von Komurasaki hingerichtet werden solle...
  • Zur gleichen Zeit in der Gefangenenmine von Udon: Kaido hat Queen soeben davon berichtet, dass Komurasaki verstorben ist, was den Hauptrepräsentant schockiert. Davon eher unbeeindruckt ist dagegen Ruffy, welcher schon wieder bereitsteht, um weiter gegen Queens Truppen zu kämpfen...
  • Derweil lodert der besagte Waldbrand in Kuri, was Shutenmaru und dessen Bande wiederum dazu nötigt, sich nach Bakura zu begeben.
  • Wie sich herausstellt, war genau dies der Plan von Kinemon und Inuarashi, welche sich für das Feuer verantwortlich zeigen und in Bakura erneut versuchen wollen, Ashura Doji von ihrer Sache zu überzeugen...
  • Unterdessen in Ringo: Zorro befindet sich noch immer bei Hiyori und O-Toko, deren Haus in diesem Moment von Brook aufgesucht wird. Das Skelett ist gekommen, um Zorro davon zu erzählen, dass ihr Freund Tonoyasu festgenommen wurde! Als O-Toko das hört, eilt sie sofort los in Richtung Hauptstadt, um ihren Vater zu retten...
  • Ebendort hat Komurasakis Trauerzug bereits den Friedhof erreicht, wo wiederum auch der wertvolle Gefangene Orochis, bei dem es sich tatsächlich um Tonoyasu handelt, an ein Kreuz gebunden wurde. Unter den zusehenden Bewohnern sind auch die verkleideten Nico Robin, Lysop, Franky, Shinobu, Nami, Sanji und Kanjuro, wobei Letzterer offenlegt, dass es sich bei Tonoyasu um niemand Geringeres handelt, als den ehemaligen Daimyo von Hakumai sowie Shogun an der Seite von Fürst Kouzuki Oden höchstpersönlich! Während Yasu am Kreuz auf seine Hinrichtung wartet, haben sich dutzende Anhänger des alten Adelsgeschlechtes um ihn versammelt und bitten um seine Freilassung, doch hat der ehemalige Anführer noch immer sein Lächeln im Gesicht. Er wolle sich nun nur noch für zwei Dinge entschuldigen sowie eine Nachricht an Orochi überbringen, danach könne er lachend sterben...!

Odas Kommentar

Ich wollte diesen BE-BEN-Sound machen, also habe ich mir ein Biwa-Instrument gekauft. Ich kann bisher nur den Hit "Lemon" spielen. Ja, genau!
Es geht um das Soundword "BE-BEN" (べべん), welches Oda auf Wa no Kuni für imposante Szenen nutzt statt wie sonst sein charakteristisches "DON" (どん / ドン). Ein Leser greift dies auch in der FPS zu Band 92 auf. Eine Biwa ist ein japanisches Musikinstrument, eine birnenförmige Kurzhalslaute.

Manga-Bände Wa no Kuni Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 90

Erster Akt:


Band 91


Band 92

Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:


Band 93


Band 94


Band 95

Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:


Band 96


Band 97


Band 98


Band 99


Band 100


Band 101


Band 102


Band 103


Band 104


Band 105


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts