Whitebeards Allianz

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Alle versammeln sich unter Whitebeards Flagge

Whitebeards Allianz ist eine Vereinigung von 43 bekannten Piratenbanden aus der Neuen Welt. Sie schlossen sich für den Krieg gegen die Marine mit der Whitebeard-Bande zusammen, um Puma D. Ace zu retten. Während der Schlacht schloss sich Ruffys Allianz dieser Unternehmung an, um zu helfen.

Inhaltsverzeichnis


Ziel

Das Ziel der Bemühungen:
Puma D. Ace

Das höchste ausgegebene Ziel war die Befreiung von Ace, welcher zum Tode verurteilt war. Whitebeard, der Oberbefehlshaber der Armada, gab innerhalb der Schlacht in Marine Ford auch Befehle und Anweisungen, um kleine Etappenziele zu erreichen. So befahl er Little Oz Jr. Deckung zu geben oder Marco auf Ruffy aufzupassen.[1][2] Er traf auch einige strategische Entscheidungen, wie die Aufnahme von Buggy und den Impel-Down Gefangenen in seine Allianz, da diese ihn sonst nur aufgehalten hätten.[3] Er erstickte einen von der Marine hervorgerufenen Aufstand seiner Verbündeten im Keim.[4] Schlussendlich wollte er all seinen Söhnen das Leben retten.[5][6]

Siehe auch

Rangordnung

Alle Piraten der Allianz waren Whitebeard unterstellt, welcher die Befehle gab. Allerdings hatten die einzelnen Banden dabei sehr viel Spielraum, was die Ausführung der Befehle anging. Das Hauptziel und damit der Hauptbefehl war die Rettung von Ace, der von der Marine hingerichtet werden sollte.[7]

Anführer


Bekannte Piratenkapitäne und deren Banden


Ruffys Allianz


Andere

Verschiedenes

  • Die Namen der Kapitäne wurden im vierten Databook One Piece Green bekannt gegeben.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 555 ~ Oz soll überleben.
  2. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 558 ~ Marco soll Ruffy nicht sterben lassen.
  3. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 559 ~ Buggy verbündet sich mit Whitebeard.
  4. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 563 ~ Whitebeard vergibt Squardo.
  5. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 572 ~ Squardo will seinen Fehler wiedergutmachen.
  6. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 573 ~ Whitebeard plant, die gesamte Insel mit sich zu reißen.
  7. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Die Allianz erreicht Marine Ford.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts