Carmel

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Carmel
Name in Kana: カルメル
Name in Rōmaji: Karumeru
Rasse:
Geschlecht: weiblich
Alter: † 80 (vor 63 Jahren)
Alter:
Geburtstag: 21. Dezember[1]
Sternzeichen:
Größe: 1,85 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: S
Herkunft: Westblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias: Berghexe
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Menschenhändler
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Seelen-Frucht
jap. Name: Soru Soru no Mi
Fähigkeit:
Kann Seelen manipulieren und so anderen ihre Lebenskraft rauben. Mithilfe des Extraktes kann sie leblose Objekte zum Leben erwecken oder Tieren und Pflanzen eine menschliche Persönlichkeit verleihen.
In der Serie
Synchronsprecher: Christina Hoeltel
Japanischer Seiyū: Fumi Hirano
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 86Kapitel 861
Anime Episode 831
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Mother Carmel (jap. マザー・カルメル, Mazā Karumeru), auch als Sister Carmel (jap. シスター・カルメル, Shisutā Karumeru), Heilige Mutter (jap. 聖母, Seibo) oder nur Mother bekannt, führte auf Elban ein Waisenhaus für Kinder. In der Unterwelt fungierte sie über 50 Jahre unter dem Decknamen Berghexe (jap. 山姥, Yamanba) und verkaufte ebenjene Waisenkinder an die Weltregierung.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Carmel mit 43 Jahren

Seit Carmel jung war, bis zu ihrem Tod, hat sie sich optisch – bis auf den Alterungsprozess – nicht groß verändert. Sie trug eine dunkelblaue Robe mit weißem Rüschenmuster an den Rändern sowie die dazu passende Kopfbedeckung. Ihre Kleidung ist damit an jene von Nonnen angelehnt. Auch ihre langen, welligen Haare behielt sie im Alter bei. Zudem war Carmel Kettenraucherin, die nie ohne Zigarette zu sehen war und trug im Alter, anders als noch mit 43 Jahren, Lippenstift auf.

Persönlichkeit

Der Öffentlichkeit war Carmel für ihre Barmherzigkeit bekannt. Sie nahm stets alle ihre Kinder in Schutz, und bestrafte sie nie. Carmel erweckte nach außen hin den Eindruck stets immer nur das Gute in allen Menschen zu sehen. Dadurch kam sie auch zu ihren Beinamen. Auch war ihr Ziel, dass alle Rassen der Welt friedlich zusammenleben sollten.[2]

In Wahrheit jedoch war ihr Verhalten nur Schauspiel. Alle zwei Jahre verkaufte sie ein Waisenkind an die Regierung – offiziell behauptete sie, die Kinder wären zu Adoptiv-Eltern gekommen. Ihrer Aussage nach würde es ihr zudem schwerfallen, täglich diese Maske zu tragen und nett zu den Kindern zu sein, die sie eigentlich hasse.[3]

Fähigkeiten und Stärke

Carmel besaß die Kräfte der Seelen-Frucht, welche sie auch sehr gut unter Kontrolle hatte. So löschte sie das gigantische Feuer im Riesendorf auf Elban, indem sie es zum Leben erweckte und jenem befahl, sich wieder zu beruhigen.[4]

Geschichte

Hinrichtung der Riesen

Nachdem die Kapitäne der Riesenkrieger-Piratenbande verschwunden waren, wurden auch schon bald darauf die übrigen Mitglieder der Bande von der Marine gefasst. Kurz vor der Hinrichtung jener schritt Carmel ein – die Marine möge sie verschonen, da sich die Riesen sonst gegen die Menschen erheben würden. Sie wolle die Piraten wieder auf den rechten Weg führen und damit eine Welt erschaffen, in der alle Rassen friedlich miteinander leben könnten.[2] In Wahrheit hatte Carmel jedoch nur einen Handel mit der Marine gemacht, um unbehelligt nach Elban zu gelangen. So konnte sie später die ersten Riesen an die Weltregierung verkaufen wie z. B. John Giant.

Das Schäfchenhaus

Auf Elban errichtete sie so ein Waisenhaus für verstoßene Kinder. Auch Charlotte Linlin wurde dort aufgenommen. Carmel war sehr beeindruckt von ihren Kräften und verzieh ihr jeden Ausrutscher, den sie machte. Als in Elban die Fastenzeit begann, hielt es die fünfjährige Linlin nach einigen Tagen nicht mehr aus und zerstörte in ihrem Hungerrausch das halbe Riesendorf und seine Einwohner. Jorul, einer der zwei ältesten Krieger Elbans, wollte sie dafür töten, doch auch jetzt wollte Carmel, dass sie verschont werde.[5] Mithilfe ihrer Teufelsfrucht löschte Carmel das Feuer im Dorf, indem es den Flammen Leben einhauchte. Linlin wurde durch Essen wieder zur Beruhigung gebracht, jedoch hatte sie den angreifenden Jorul zu Boden geschleudert und dadurch getötet. Als auch Jarul die nun schlafende Linlin angreifen will, stellt sich Carmel abermals vor ihren Schützling. Sie versprach die Insel mit all ihren Kindern zu verlassen. Auf einer unbekannten Insel wurde so das Waisenhaus wieder aufgebaut. Wie immer tauchte dort alle zwei Jahre ein Schiff der Weltregierung auf. Den Cipherpol-Agenten erklärte sie, als diese nach der Nennung der Summe zögerten, nach 50 Jahren Kindersklavenhandel sei Linlin ihr bestes Produkt. Sie hätte das Potential zum Admiral. Nach diesem Deal würde sie sich zur Ruhe setzen. An Linlins Geburtstag versammelte sich dann das gesamte Waisenhaus und stellte einen Teller voller Croquembouche für sie zusammen. In ihrem Fressrausch verfallen, sah Linlin nichts mehr und aß dabei sogar die Tische und Bänke. Als sie wieder klar sehen und denken konnte, waren alle ihre Freunde und Mother Carmel verschwunden. Einzig Carmels Kleider lagen noch auf dem Boden.[6]

Carmels Vermächtnis

Big Mom fand nie heraus, wieso sich ihre "Mother" einfach in Luft aufgelöst hatte.[7] Sie hatte ihr Verschwinden nie verkraftet. Allerdings versuchte sie den Traum Carmels mithilfe von Totland zu verwirklichen und ein Territorium zu erschaffen, in dem alle Rassen der Welt miteinander leben konnten.[8] Bei Anlässen stand stets Carmels Foto auf dem Tisch, direkt gegenüber von Big Mom. Nicht einmal ihre Kinder wussten, wer Carmel war und welchen Bezug sie zu ihrer Mutter hatte. Allein das Umwerfen des Bildes genügte, um Big Mom so in Rage zu versetzen, dass sie für eine kurze Zeit verwundbar wurde. Diesen Umstand nutzte Capone Gang Bege als Grundlage für seinen Attentatsplan auf die Kaiserin.[9]

Verschiedenes

  • Carmels Deckname Berghexe ist eine Anspielung auf die Yamauba, einem Monster der japanischen Mythologie.
  • Ihr Name stammt wahrscheinlich von den Karmeliten, einem Kloster-Orden, der im 12. Jahrhundert im Karmelgebirge in Israel gegründet wurde.
    • Des Weiteren ist er Karamell sehr ähnlich, was zur Essensmotivik der Big Mom-Piraten passt.
  • Ihre Leibgerichte waren Lammfleisch und Schokolade.

Referenzen

  1. http://one-piece.com/special/sbs/detail/3.html/ - Japanische Spezial-FPS (letzter Zugriff: 31.5.2018) ~ Bekanntgabe von Carmels Geburtstag.
  2. a b One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 866 ~ Carmel verhindert die Hinrichtung der Riesen.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 867 ~ Carmel zeigt auf dem Regierungsschiff ihr wahres Gesicht.
  4. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 867 ~ Das Feuer wird durch Carmel unter Kontrolle gebracht.
  5. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 866 ~ Carmel nimmt Charlotte Linlin auf.
  6. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 867 ~ Carmel will Linlin verkaufen, wird davor jedoch von ihr verspeist.
  7. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 865 ~ Big Mom wundert sich über den Verbleib Carmels.
  8. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Pekoms berichtet von Big Moms Zielen.
  9. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 859 ~ Capone Gang Bege erklärt seinen Plan zum Sturz Big Moms.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts