Oz

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
lesenswert Article of the Month 

Pirat (Zombie #900, Geheimwaffe)

Bild 1◄►Bild 2
Oz' grimmiges Gesicht.
Allgemein
Name: Oz
Name in Kana: オーズ
Name in Rōmaji: Ōzu
Rasse: Urzeitriese
Geschlecht: männlich
Alter: <span class="explain" title="Zu Beginn der Handlung noch Expression-Fehler: Unerkanntes Satzzeichen „{“ Jahre" border-bottom:dotted 1px;">*</span>
Alter: 159 (†)
Geburtstag: 4. Oktober[1]
Sternzeichen:
Größe: c9 39[2]m
67[3]m
Gewicht: 102 t
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Northblue
Familie: Oz' Familie
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Morias Piratenbande
Alias:
Position: Zombie #900, Geheimwaffe
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Morias Piratenbande
Position: Zombie #900, Geheimwaffe
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Daniel Schlauch
Japanischer Seiyū: Mayumi Tanaka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 47Kapitel 456
Anime Episode 350
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]
Der "legendäre Teufel" (jap. 伝説の「魔人」, Densetsu no "Majin") Oz war der überdurchschnittlich große Spezial-Zombie-Riese #900, den man auch den "Länderräuber" (jap. 国引き, Kunihiki) nannte. Gecko Moria hatte sich seinem toten Körper bedient und ihn durch Ruffys Schatten wiederbelebt, um sein Ziel, Piratenkönig zu werden, zu erreichen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Oz war ein Riese, jedoch war er etwa dreimal so groß wie ein normaler Riese.[4] Er besaß eine blonde, große Mähne, die ihm bis zur Hüfte reichte und dazu zwei riesige Hörner und Zahnhauer. Er hatte sein linkes Auge eingebüßt und trug am ganzen Körper Verbände und Narben. Seine Oberarme waren im Vergleich zu seinem restlichen Körper recht dünn, jedoch wurden seine Unterarme wieder dicker. Laut Chopper wurde Oz’ rechter Arm von Hogback remodelliert,[5] weshalb die Strohhut-Bande sich auch diesen als Angriffspunkt in ihrem Kampf mit dem Teufel auserkoren hatte.[6]
Außerdem hatte Gecko Moria ein Cockpit und viele Geräte von Dr. Hogback in Oz’ Bauch einbauen lassen, damit Moria ihn nach Belieben steuern und ihm Befehle erteilen konnte, wenn es nötig war.[7] Um seine Hüfte trug der Teufel ein Stück Stoff mit einem weißen Kreuz darauf, welches er mit einem Gürtel mit drei Totenköpfen fixiert hatte. Schuhe oder dergleichen trug er nicht.[8]

Persönlichkeit

Oz hatte dank Ruffys Schatten viele Eigenschaften von ihm übernommen. So rief er gleich, als er von Gecko Moria wiederbelebt wurde, nach Essen von Sanji, konnte sich aber nicht daran erinnern, wer Sanji eigentlich ist.[9] Entgegen anderer wiederbelebter Zombies hatte Oz’ nicht gleich auf seinen Meister gehört und war nach seiner Wiederbelebung abgehauen.[10] Auch war er sehr verspielt und abenteuerlustig. Dies zeigte sich, als er sich aus der Kühlkammer befreite und auf dem Mast der Thriller Bark und an der Ruderkette spielte und diese so aus dem mysteriösen Dreieck manövrierte.[11] Dazu rief er dann auch, dass er Piratenkönig werden will und dass er das Herz eines Piraten besitzt. Er setzte sich nämlich ein Stück eines zerstörten Gebäudes auf den Kopf und tat so, als ob es ein Piratenhut wäre.
Letztendlich verblassten die Reststücke von Ruffys Persönlichkeit fast vollständig und er wurde zu einem gehorsamen Zombie Gecko Morias.[12] Tief im Inneren besaß Oz aber immer noch etwas von Ruffys Persönlichkeit, denn er war sehr beeindruckt vom Big Emperor der Strohhüte, war jedoch geschockt und enttäuscht, als sich Robin nicht dem "Big Emperor" anschloss, weil es ihr zu peinlich war.[13]

Fähigkeiten und Stärke

Moria verformt Oz' Schatten und ihn selbst somit zu einem Ball.
Oz ist erfinderisch und setzt Attacken ein, die nicht einmal
Ruffy bisher verwendet hat.

Oz war ein gefährlicher und starker Gegner. Nicht genug, dass er auch noch ein überdurchschnittlicher Riese und sowieso schon unheimlich stark war, konnte er auch die Attacken von Ruffy anwenden, die dank seiner Größe noch heftiger wirkten, als wenn Ruffy sie benutzt.[10] Zwar konnte sich der Teufel zu Anfang nicht an Ruffys Dehnfähigkeit bedienen, da er ja keine Gum-Gum-Frucht gegessen hatte und Teufelskräfte nicht auf Zombies übertragbar sind, jedoch machte seine enorme Stärke dies wieder wett.

Noch gefährlicher wurde er, als sich Gecko Moria in Oz’ Cockpit-Bauch setzte und er ein Kämpfer-Hirn hatte.[7] Dazu konnte Gecko Moria mit seiner Schattenrevolution Schatten nach seinen Wünschen beliebig manipulieren und demonstrierte dies der Strohhutbande, indem er Oz' Schatten in einen Ball formte. Sein Körper folgte dem Schatten und wurde ebenfalls zu einer Kugel. Moria hatte also die Naturgesetze umgedreht und der Schatten richtete sich nicht mehr nach dem Körper, sondern der Körper nach dem Schatten. So konnte Oz' Ruffys Gum-Gum-Attacken ohne Probleme ausführen, was seine Attacken noch eine Stufe härter und schlagkräftiger machten. Zu allem Übel kam noch dazu, dass Oz sich sehr schnell bewegen konnte.[14]

Gummi ist nichts gegen das hier!
Wenn ich seinen Schatten rund mache,
nimmt auch Oz diese Form an!

– Gecko Moria, Herrscher aller Zombies über Oz' neue Fähigkeiten.

Als er den Zombie Generälen gegenüberstand, welche Oz’ zur Vernunft bringen sollten, verschwand er plötzlich spurlos und tauchte kurze Zeit später über ihren Köpfen wieder auf und erledigte sie mit einer Gum-Gum-Gatling.[15] Die Strohhutbande hatte zusätzlich noch an Oz zu knabbern, da er, egal wie oft sie ihn zu Boden brachten, immer wieder aufstand, weil er ein Zombie war. Diese werden nicht müde und spüren auch keinen Schmerz. Letztlich besiegte die Strohhutbande Oz und brach ihm die Wirbelsäule, weshalb ihm ein weiteres Aufstehen nicht mehr gelang und er sich geschlagen geben musste.[16]

Vergangenheit

Oz, den man zu seinen Lebzeiten auch "Länderräuber" oder "legendären Teufel" nannte, lebte vor 500 Jahren als Anführer auf einer Insel von Riesen (einer besonders bösen Rasse, die nicht aus Elban stammt,[17] wo die schrecklichsten Verbrecher hausten.[18] Er ist an Erfrierungen gestorben und hat dabei, oder in einer anderen Schlacht, seinen rechten Arm stark beschädigt, der von Hogback remodelliert wurde.[5]

Gegenwart

Erwachen nach 500 Jahren

Moria will Oz wiedererwecken.

Nachdem Ruffy von den Spidermouse gefangen und zu Gecko Moria gebracht wurde, hatte sich der Samurai Ruffys Schatten von seinem Körper getrennt. Der Strohhut-Kapitän verlor sein Bewusstsein und wurde (wie auch Zorro und Sanji) zurück zur Thousand Sunny gebracht, damit diese ihre Schatten nicht zurückholen konnten, wenn sie aufwachen.[19] Moria, mit Ruffys zappelndem Schatten in der Hand, war währenddessen mit seinen Untergebenen in eine Kühlkammer spaziert, um dort Oz, den Special Zombie #900, wiederzubeleben. Kurz zuvor schloss Gecko Moria mit Ruffys Schatten einen Pakt, dass er seinem Meister ewig gehorchen muss, dem dieser zustimmte und Moria setzte ihn in Oz’ massigen Körper. Sofort zuckte die Leiche und erwachte zu neuem Leben. Passend zu Ruffys Charakter, rief er gleich nach Essen von Sanji, wobei er sich fragte, wer denn Sanji sei. Bei seinem Gebrüll mussten sich die Anwesenden sogar festhalten, damit sie von seinem Atem nicht weggepustet werden.[9]

Oz will die Kühlkammer zerstören.

Nach seinem Erwachen brachten ihm Morias Diener Tonnen von Essen von den Vorräten, welche der Riese glücklich vertilgte. Er bedankte sich bei Moria, wollte aber noch mehr zu essen haben. Aber anders, als es Moria mit Ruffys Schatten ausgemacht hatte, sah Oz sich nicht als ein Untergebener Morias und erwiderte, dass er einen Traum hat und keinem dienen will. In der Kühlkammer fand er es mittlerweile ziemlich langweilig und brach aus. Dazu sprengte er mit einer Gum-Gum-Pistole (wobei sich sein Arm nicht dehnte) die Wand der Kühlkammer, sprang in die Freiheit und brüllte seinen Traum hinaus: Er will der nächste Piratenkönig werden! Nun machte er sich auf den Weg, um sein eigenes, spannendes Abenteuer zu bestehen.[10]

Oz’ Abenteuer

Oz springt auf die Brücken.
Oz vernichtet die Zombie Generäle.
Nach seinem Ausbrechen aus der Kühlkammer hatte sich der Special-Zombie Oz auf den Hauptmast der Thriller Bark begeben, wo er neugierig über das Schiff und auf das Meer hinausschaute. Er beschloss, dass er mit diesem gewaltigen Schiff Piratenkönig werden wollte.[11]

Danach sprang er vom Mast, um sich nach weiteren Abenteuern umzuschauen, landete bei dieser Aktion jedoch auf den Brücken zu Peronas Zimmer und Morias Ballsaal. Lysop und Sanji, die mit Ruffy, Robin und Chopper auf dem Weg zu Morias Ballsaal waren, um ihre Schatten wiederzuholen, wurden von ihren Mitstreitern getrennt und landeten bei Zorro und Franky, die sich auf der Brücke zu Peronas Zimmer befanden. Diese standen nun einem Giganten gegenüber: Oz![20]

Probehalber stach Zorro mit einem seiner Schwerter in Oz, da er dachte, dass es eine ganz normale Wand wäre, die vor ihnen stand. Lysop machte ihn jedoch darauf aufmerksam, dass es sich dabei um Oz, den Zombie, der Ruffys Schatten intus hatte, handelte. Zu ihrem Glück bemerkte Oz das Quartett nicht und nahm sich ein Stück zerstörtes Gebäude und setzte es sich auf den Kopf. Dabei dachte er an einen Piratenhut, stolzierte glücklich über seinen Fund davon und redete davon, dass er der nächste Piratenkönig wird.

Oz' weiteres Vorhaben versetzte die Thriller Bark in Erschütterungen, denn er spielte an der Ruderkette. Absalom, der in der Kapelle gerade versuchte, Nami zu küssen, um seine Zeremonie zu beenden, konnte sie nicht treffen und wollte, dass die Zombie Generäle, die in der Kapelle anwesend waren, ihn stoppen. Wie befohlen machten sie sich sogleich auf den Weg, um den Teufel zu eliminieren. Nachdem dieser bemerkt hatte, dass sie ihn angreifen wollten, setzte er schnurstracks zum Gegenangriff an und verschwand vor den Augen der Zombie Generäle. Sofort nach dessen Verschwinden tauchte Oz auch schon wieder auf und entledigte sich seiner Widersacher mithilfe einer Gum-Gum-Gatling![15]


"Vernichte die Strohhutbande"

Oz dient nun seinem Meister.

Nach seinem kleinen Abenteuer auf der Thriller Bark war Oz endlich zur Vernunft gekommen und wollte seinem Meister Gecko Moria dienen. Moria wollte nun, dass er die gesamte Strohhutbande vernichtet, damit sie ihre Kopfgelder kassieren konnten. Dazu hatte er auf Oz’ linken Arm die Steckbriefe der Strohhüte aufgenäht, damit er sie identifizieren konnte. Sogleich sah er Ruffy, der sich zuvor mit Moria angelegt hatte, und attackierte ihn mit der Gum-Gum-Glocke, wobei Oz in Choppers und Robins Kampf gegen Dr. Hogback und Cindry reinplatzte.[12] Ruffy konnte noch rechtzeitig entkommen und Moria verfolgen, der sich kurz vor Oz' gewaltigem Durchbruch aus dem Staub gemacht hatte. Oz randalierte weiter und durchbrach Morias Mast Villa. Nun stand er Sanji gegenüber, dem zuvor Nami aus seinen Händen entwendet wurde und Oz verlangte von der Strohhutbande, aus ihrem Versteck zu kommen.[6]

Oz gegen die Strohhutbande

Sanji vs Oz.

Sanji stand nun dem Giganten Oz gegenüber. Alle restlichen Strohhüte außer Ruffy und Nami beobachteten das Geschehen und mischten sich nach und nach in den Kampf ein. Dabei war es gar nicht so leicht, den Riesen zu Fall zu bringen, geschweige denn zu besiegen, da er ja ein Zombie war, welche, wie bekannt, immer wieder aufstehen und keinen Schmerz spüren können. Die Strohhutbande musste alle Register ziehen, um dem Riesen einigen Schaden hinzuzufügen. So mussten sie eine Vielzahl von Combo-Attacken einsetzen, um überhaupt eine Chance zu haben.[21]

Oz + Moria = Unschlagbar?

Moria erscheint...

Als auch noch Gecko Moria auf dem Kampfplatz erschien und sich in Oz’ Cockpit in seinem Bauch niederließ, um ihm von dort Befehle zu erteilen, verschlimmerte sich die Lage zusehends, denn mit Moria in seinem Bauch hatte Oz ein Gehirn zum Kämpfen bekommen. Schlimmer noch, mit Moria konnte sich Oz endlich strecken, was seine Attacken nun zu richtigen Gum-Gum-Attacken machte, die vielmehr Durchschlagskraft besaßen. So formte Moria Oz’ Schatten seinen Bedingungen an und konnte mit seinen neuen Gum-Gum-Kräften viel Schaden bei der Strohhutbande anrichten.[7] Auch Nami, die sich in den Kampf eingemischt hatte, konnte nicht mehr viel retten. Als dann fast alle Strohhüte von Oz besiegt wurden, sah Lysop noch eine letzte Möglichkeit, um doch noch siegen zu können. Er benutzte seine Kuwagata und schleuderte einen großen Sack voller Salz in Oz’ Mund. Schon glücklich über ihren Sieg zog Morias Schatten Doppelmann den Salzsack aus Oz’ Mund und warf ihn zu Lysop zurück. Das Salz verteilte sich auf dem Boden und auch die letzte Chance zu siegen, war fehlgeschlagen.[22]


Nightmare Ruffy – Die Chance zum Sieg?

Nightmare Ruffys Gum-Gum-Storm.

Gerade als Oz Lysop und Nami, die einzig übrigen, die nicht K. O. gegangen waren, zertrampeln wollte, tauchte Nightmare Ruffy, der mit 100 Schatten einen großen Kraftzuwachs bekam, auf und rettete die beiden. Moria befahl Oz, Nightmare Ruffy aus dem Weg zu räumen, was dieser in Form einer Gum-Gum-Rifle versuchte. Ruffy hielt den rotierenden Arm locker auf.[23] Weitere Attacken von Ruffy folgten und setzten Oz und Moria schwer zu. Nami und Lysop konnten nicht glauben, was sie da sahen! Oz wollte sich dies nicht gefallen lassen und setzte zu einem Gegenangriff an, wurde jedoch schon bei der Ausführung der Attacke von Nightmare Ruffy mit einem Schwert aufgehalten. Ruffy attackierte die beiden nun mit einer Gum-Gum-Pistole und traf dabei genau Morias Gesicht in Oz’ Cockpit. Nightmare Ruffy setzte nun seine finale Attacke gegen Oz ein, den Gum-Gum-Storm. Diese gewaltige Kraft von Schlägen schleuderte Oz und Moria bis in die Mauern von Morias Mast Villa. Daraufhin verließen Ruffy die 100 Schatten und die beiden Gegner schienen besiegt.[24]


Oz' Vernichtung

Oz' Ende.
Während alle anwesenden Piraten den Sieg feierten, stand Oz bereits wieder auf, während Moria weiterhin bewusstlos blieb. Auch Ruffy und die restliche Strohhutbande wachten auf und wollten zum Endschlag gegen den legendären Teufel Oz ausholen. Dazu brachte Brook Ruffy mithilfe von Robins Pierna Fleurs auf den Mast hoch. Nami ließ es nun mithilfe ihres Klima-Taktstockes über Oz regnen. Franky und Lysop, die in der Kühlkammer eine Gefriermaschine gebaut hatten, froren Oz' Beine ein, sodass er nicht mehr entkommen konnte. Chopper meinte, dass Oz' Wirbelsäule gestreckt sein muss, damit sie bricht. Dazu kickte Sanji die Ruderkette um Oz’ Körper, jedoch leistete dieser noch Gegenwehr. Um ihn ruhigzustellen, griff Zorro ihn mit 3000 Welten an und Sanji zog an der Ruderkette, welche dann Oz’ Wirbelsäule stramm und somit gerade zog. Ruffy wurde daraufhin von Brook den Mast heruntergeworfen und aktivierte Gear 3. Er wollte dem Special Zombie mit einer Gum-Gum-Gigant-Bazooka den Rest geben. Oz wollte ebenfalls mit einer Bazooka kontern, jedoch gehorchte ihm sein rechter Arm nicht mehr, der zuvor im Kampf gegen die Strohhutbande schwer beschädigt wurde. Da er keinen Schmerz spüren konnte, war ihm dies gar nicht aufgefallen. Oz’ gestreckte Wirbelsäule wurde schließlich von Ruffys Gigant-Bazooka zertrümmert, wodurch Oz, durch sein vollkommen zerstörtes Rückgrat, kampfunfähig am Boden lag. Oz war besiegt![16]

Nach Morias Erwachen starb Oz durch Shadow's Asgard erneut.[25]


Verschiedenes

  • Das "S.Z.-900" auf seinem Arm steht für "Special Zombie-900".
  • Er beherrschte sehr viele von Ruffys Attacken, die nach Morias Erscheinen in Oz' Bauch auch richtige Gum-Gum-Attacken waren.
  • Sein Name leitet sich aus der nordischen Mythologie der Edda ab. In dieser gibt es einen Gott mit dem Namen Óðr (~Odr), er ist der Ehemann Freiyas und wird von manchen Wissenschaftlern mit Odin gleichgesetzt. Ähnlichkeiten zu Oz sind in Form der Augenklappe und dem gehörnten Helm klar erkennbar. Den Namen Óðrs schreibt man im Japanischen オーズ (Beweis: japanische Wikipedia).
  • Little Oz Jr. ist einer seiner direkten Nachfahren. Ob sie Vater und Sohn sind, ist nicht bekannt.[26]
  • In einem früheren Entwurf Odas ist Oz mit einem Afro zu sehen.[27]
  • Im 4. Charakter-Popularitätsvotum belegte Oz Platz 41.[28] In allen weiteren konnte er keine Platzierung erzielen.
  • Im One Piece Magazin, Vol. 3 wird ein Blick auf Oz' Innenleben geworfen. (Bild anzeigen verbergen)
  • Sein Lieblingsessen war Fleisch.[3]


Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt (Carlsen, S. 32).
  2. One Piece Magazin Vol. 3
  3. a b Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  4. One Piece-Manga - Band 777 ~ Oda gibt Angaben über die Größe von Riesen preis.
  5. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 477 ~ Chopper über Oz.
  6. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 470 ~ Oz fordert die Strohhutbande zum Kampf.
  7. a b c One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 474 ~ Moria setzt sich in Oz' Cockpit.
  8. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Oz tritt zum ersten Mal auf.
  9. a b One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 457 ~ Oz wird wiederbelebt.
  10. a b c One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 458 ~ Oz haut mit einer Gum-Gum-Pistol ab.
  11. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 462 ~ Oz spielt auf der Thriller Bark.
  12. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 469 ~ Oz wird zahm.
  13. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 472 ~ Oz ist von Robins Zurückhaltung enttäuscht.
  14. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 476 ~ Moria erklärt Oz' Dehnfähigkeit durch seine Teufelsfrucht.
  15. a b One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 462 ~ Oz besiegt die Zombie Generäle vernichtend.
  16. a b One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 480 ~ Oz wird besiegt.
  17. FPS Band 49 - Kapitel 473 ~ Oda über Oz' Herkunft.
  18. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Moria redet kurz über Oz' Vergangenheit.
  19. One Piece-Manga - Bewölkt, zeitweise knochig (Band 47) - Kapitel 456 ~ Ruffy wird zur Thousand Sunny gebracht.
  20. One Piece-Manga - Oz' Abenteuer (Band 48) - Kapitel 460 ~ Oz kracht durch die Brücken.
  21. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 471 ~ Oz setzt der Strohhutbande schwer zu.
  22. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 478 ~ Doppelmann vernichtet die anscheinend letzte Chance zum Sieg.
  23. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 478 ~ Nightmare Ruffy erscheint vor Oz und Moria.
  24. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 479 ~ Nightmare Ruffy streckt Oz mit einem Gum-Gum-Orkan zu Boden.
  25. One Piece-Manga - Nightmare Ruffy (Band 49) - Kapitel 481 ~ Oz stirbt erneut.
  26. One Piece-Manga - Die Entscheidungsschlacht (Band 57) - Kapitel 554 ~ Oz' Nachfahre Little Oz Jr. taucht auf.
  27. One Piece Green ~ Ein früher Entwurf von Oz wird gezeigt.
  28. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts